Ändert eine GAMING MAUS am Spielen etwas oder ist eine normale maus gleich

4 Antworten

Eine Gaming Maus ist massiv Präziser als eine Herkömmliche Maus.. Zusätzlich stehen dir meistens auch mehr Tasten zur Verfügung die du in Spielen frei belegen kannst. Bei Razer z.B hast du sogar die Möglichkeit die Auflösung des Lasers zu ändern und verschiedene Profile für verschiedene Spiele anzulegen und kannst diese auch während dem Spiel abrufen.

Das kommt darauf an, ich kenne viele die meinen der Unterschied ist minimal, allerdings gerade wenn du ne höhere Empfindlichkeitsstufe verwendest, finde ich, dass der Unterschied extrem ist, die Sensoren von Gaming Mäusen sind meist deutlich präziser und liegen je nach Maus auch besser in der Hand. Ich würde je nach Budget die Logitech g402 hyperion fury, die Logitech g502 proteus, die ASUS ROG Gladius oder die Razer Deathadder empfehlen, musst aber selbst entscheiden welche für dich am besten in der Hand liegt.

Mit der Gaming Maus zitterst du nicht weil sie hat unten Gewichte dran . Dein sim wird um das 10 fache also verdoppelt

LuftArts  21.03.2015, 14:41

Du kannst also auch sagen, das jeder der sich ne Maus kauft sofort 10x besser wird?

DenisSulovic13  21.03.2015, 20:35

Ja so kann man das sagen ! Aber es gibt Ausnahmen !

Klar. Sie legt besser in der Hand und hat einen viel besseren laser. Ist also deutlich genauer. Empfehlen kann ich die razer deathadder