Office 60hz Monitor auf Gaming 75hz 1ms Monitor wechseln ?

1 Antwort

So lange dein Pc schnell genug dafür ist dem Monitor auch seine 75 Bilder die Sekunde zu liefern, wirken deine Spiele mit dem Monitor etwas flüssiger, ob sich der kleine Unterschied wirklich sich für dich Lohnt, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du innerhalb deines Budgets einen 120Hz Monitor findest und dein PC das auch schaffen würde, nimm den, der Unterschied ist wirklich genial.

Bezüglich der 1ms würde ich mir erstmal nicht so große Sorgen machen, das macht in vielen Fällen keinen wirklich merkbaren Unterschied, die meisten monitore sind glaube ich so im Bereich 5ms.

Also: Wenn für dich der Kostenaufwand nicht all zu groß ist, kann sich der 75Hz Monitor schon lohnen, eventuell gibt's den auch in etwas günstiger ohne die extra geringe Latenz. Erwarte aber bitte nicht, dass dieser einen riesigen Unterschied macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung