Ändert ein Vokabeltest die Note?

2 Antworten

Ganz so einfach ist die Rechnerei nicht. Die Vokabeltests fallen ja unter die "sonstigen Leistungen". Die müssen in Beziehung zu den schriftlichen Arbeiten gesetzt werden. Aber wenn jemnd rundum 4 steht, ändern ein Vokabeltest das auch nicht.

kannst du ausrechnen. einfach alle noten miteinander addieren (+) und dann das Ergebnis durch (dividieren = :) die anzahl der Noten, die du addiert hast. das machst du einmal mit, und dann einmal ohne die Note von deinem Test. Dann solltest du sehen, ob die note dich verbessert hat, oder du noch auf 4,2 stehst

Aleksander78081
Beitragsersteller

naja also ich weiß den Schnitt der ist 4,2 wie gesagt gehabt, aber wird sich der Schnitt ändern, wenn ich eine 5 (0,33) wert dazu rechne?