Älteres Spiele auf Windows 10?

4 Antworten

Windows verhindert 10 offenbar die Ausführung der CD-Versionen von PC-Games, die veraltete Schutz-Mechanismen wie „Safedisc“ und „Securom“ verwenden. Auch als System-Admin führt das nicht zum Erfolg.

Schau mal auf der Herstellerseite nach, ob dort ein No-CD-Patches angeboten wird oder versuch irgendwo eine DRM-freie Version herunterzuladen.

Grüße.

Verwendet VirtualBox mit der DirectX-Hardwarebeschleunigung. Falls dein PC potent genug ist, kannst du es mit Windows XP dann dort spielen.

Mach einen Rechtsklick auf das Spiel (die Verknüpfung) und wähle dann in den Kompatibilitätseinstellungen Windows XP aus. Damit sollte es laufen.

Niklas  05.10.2015, 16:04

Dann kannst du leider nichts weiter tun.

Lux272
Beitragsersteller

Habe ich getan nur leider funktioniert diese Möglichkeit auch nicht

Kompatibilitätsmodus

ArcticFox1  05.10.2015, 16:06

Dann geht's mit 10 nicht. Virtuelle Maschine oder 2. OS

Lux272
Beitragsersteller

Funktioniert nicht