Ältere Grafikkarte kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jawohl!

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/265682901659?hash=item3ddbef5a9b%3Ag%3A3GIAAOSwVApiOI96&LH_BIN=1&LH_ItemCondition=1000

Viel besser wäre die kleinste neue von AMD, die ist jetzt nicht gerade ein High End, aber viel besser als die AMD Radeon HD 7800.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-ASRock-Radeon-RX-6500XT-Phantom-Gaming-D-OC--Retail-_1441985.html

Für den HDMI Ausgang wirst du noch einen Adapter brauchen.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/logilink-hdmi-stecker-auf-dvi-d-buchse-adapter-ah0002-a1679731.html

Hansi

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

ArcadiusLegion
Beitragsersteller

Das ist eine neue Grafikkarte aus diesem Jahr.
Genau das wollte ich ja nicht.

Kerner  10.05.2022, 22:39
@ArcadiusLegion

Nun,

sehr preisgünstig und die passt schon.

Eine ältere wie zum Beispiel eine RX 580 oder RX 590 wirst du nicht mehr neu bekommen.

Die sind in, inklusive der NVidias weg gegangen wie "Warme Semmel".

Gebraucht bekommst du schon welche, aber noch so überteuert dass es Weh tut.

Hansi

Kerner  10.05.2022, 22:43
@Kerner

So,

ich habe oben die günstigste neue RX 580 8GB eingestellt.

Hansi

Sich mal mache Inter GtX 1080, momentan ziemlich günstig

Jetzt eine alte grafikkarte zu kaufen um dann wieder eine neue zu kaufen ist meiner Meinung nach zu viel hin und her. PCIe ist doch auch abwärtskompatibel. Kauf doch gleich eine Grafikkarte die du später auch nutzen willst und Upgrade dann später den Rest falls du das Geld jetzt da hast.

Außer natürlich du willst warten und spekuliert, dass die chipkriese jetzt wirklich langsam nachlässt. Da könntest du natürlich zu einer gebrauchten 1060 o.ä. greifen.

Woher ich das weiß:Hobby

ArcadiusLegion
Beitragsersteller

Naja wie beschrieben muss ich halt auch auf die Leistung des Netzteils oder z.B. auf den Platz im Gehäuse achten.
Aber wahrscheinlich hast du recht.

Okamaru  10.05.2022, 22:52
@ArcadiusLegion

Womit musst du denn arbeiten?

Also wie viel Watt hat dein Netzteil, wie groß ist das Gehäuse, Mainboards etc