älter machen als man is?

4 Antworten

Kurz mal die rechtliche Seite:

Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen).

So und nun ist natürlich noch die Frage, ob er das trotzdem als Betrug ansehen würde, wenn Du so lügst. Es macht für einen 19-Jährigen sicherlich einen Unterschied, ob die 14 oder 16/17 bist. Das ist nicht okay, also sag es ihm und wenn er dann weiterhin Interesse hat...dann ist alles okay.

Sag die Wahrheit, nur die zählt und hilft.

Alles andere bringt dich kein Stück weiter.

LG Sky...🌞🌞🌞

Naja, einerseits finde ich es nicht so schlimm das du um ein Jahr gemogelt hast, aber wenn du eine Beziehung mit ihr möchtest solltest du es ihm schon sagen.

Weil dann kannst du dein Alter nicht geheimhalten, weil spätestens wenn ihr mal Urlaub machen oder auf ein Konzert wollt müsst ihr ja das Geburtsdatum vom Ausweis angeben und dann kommt es eh raus. Und das ist dann noch unangehnehmer als wie wenn du es ihm vorher sagst.

Für was Lockeres machen einige Monate nichts aus, die man sich älter macht. Besser, als nach unten zu bescheißen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung