Ähnliches Lied wie Hijo de la Luna?

3 Antworten

Synkopen, wie sie in dem spanischen Lied reichlich vorkommen, sind nicht gerade typisch in der klassischen Musik, sondern stammen ursprünglich aus der JAZZmusik.

Oder meinst Du mit "klassischer Musik" ältere Popmusik?

Der einzige Song, der mich entfernt an "Hijo" erinnert, ist  "Golden Brown" von den Stranglers.

Hi, es gibt ein Lied namens Ice Dance von Paul Reeves, das Hijo de lu Luna sehr ähnlich ist, aber eher mit Orchester gespielt wird´.

Mir geht da auch die irische Sängerin Lorrena McKennitt mit ihrem Lied     "Never - Ending Road" durch den Kopf :

https://youtube.com/watch?v=MgcY-nSeGUo

Wenn es eine Richtung ist die du meinst, dann wirst du u.a. auch in der irischen Volksmusik pfündig werden.