Ähnliche Spiele wie "Nobody's Perfect"

2 Antworten

Dixit hat eine ähnliche Spielmechanik. Es geht darum, ein Bild so zu beschreiben, dass es ein Teil der Mitspieler erkennt.

Geniales Punktesystem, Punkte bekommen alle Spieler...
* die gut geraten haben
* deren Bild von anderen als das Beschriebene gewählt wurde
* aber auch der Rundenmoderator wenn mindestens ein (aber nicht alle!) Spieler sein Bild gewählt haben

Vorteile zu Nobody is perfect: 1. man braucht kein Schreibzeug, 2. auch der Moderator der Runde kann Punkte kassieren, 3. Faktenwissen hilft nicht, Glück spielt nur wenig Rolle.

Hmm, natürlich gibt es noch mehr "richtig coole Spiele", fragt sich nur, welche Richtung Du meinst. Ein ähnliches Spiel wie "Nobody is perfect" ist das "Lexikon-Spiel" von Noris, aber auch schon recht alt. Man kann es auch spielen, in dem man einfach den Duden nimmt und nach unbekannten Wörtern Ausschau hält.