Ähnliche spiele god of war?

2 Antworten

Die spiele habe ich schon gespielt auf diese liste, habe aus dem Internet noch die passende Ähnlichkeit raus gesucht warum die dabei stehen.

Die Storys sind gut

Hellblade

Vom reinen Szenario ausgehend, ist Hellblade noch die ähnlichste Alternative zu God of War, da auch hier nordische, aber auch keltische Mythologie eine Rolle spielen. Spielerisch hingehen erinnert es eher an die Dark-Souls-Reihe oder Bloodborne , hat jedoch einen bei weitem nicht so hohen Schwierigkeitsgrad.

Ryse: Son of Rome

In Ryse kämpfen sich Spieler als römischer Centurio Marius Titus durch keltische Barbarenhorden und durch das Rom zur Zeiten Kaiser Neros. Eine gewisse Gemeinsamkeit zu God of War ist hier, dass sich auch in der Handlung von Ryse die eine oder andere Gottheit blicken lässt – natürlich aber römische, nicht nordische.

Devil May Cry 5

Wie so ziemlich jedes Spiel auf dieser Liste ist der Nahkampf sowohl bei Devil May Cry als auch bei God of War das auffälligste Merkmal. Beide Spiele werfen dem Spieler eine Welle nach der anderen von Feinden entgegen. Obwohl es ein bisschen schwieriger ist als God of War, werden Fans des letzteren zweifelsohne Spaß haben.

The Witcher 3

Die Jagd nach seltenen und wertvollen Bestien ist jedoch der Punkt, an dem The Witcher 3 wirklich glänzt. Viele Kämpfe fühlen sich genauso intensiv an wie der Kampf gegen die Walküren in God of War.

Assassin's Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla ist vielleicht eines der wenigen Spiele auf dieser Liste, das größer ist als God of War und gute Kritiken erhalten hat. Wie God of War lässt auch das Spiel aus dem Jahr 2020 die Spieler eine offene Welt erkunden und jede Herausforderung annehmen, die sich ihnen bietet. Im Gegensatz zu God of War, das sich Freiheiten mit der griechischen Mythologie nimmt, versucht Assassin’s Creed Valhalla der Kultur, die es darstellt, treu zu bleiben.

Far cry primal

Far Cry Primal ist eine Abwechslung zum üblichen Gameplay der Far Cry-Reihe und entführt die Spieler in die Steinzeit, wo sie auf altmodische Weise angreifen können. Das Erlernen des Umgangs mit Bogen, Speer und einer Vielzahl anderer primitiver Waffen mag auf den ersten Blick langweilig erscheinen, doch die Mechanik und die Umgebung eignen sich hervorragend für den Einsatz dieser uralten Waffentypen.

Planung und Strategie sind entscheidend, da man den Gegner nicht einfach mit automatischen Feuerwaffen niedermähen kann. Ein ruhiger, aber dennoch kämpferischer Kampfstil ist erforderlich, um erfolgreich zu sein. Die meisten Spieler sind mit den ausgewogenen und einzigartigen Kämpfen zufrieden.

Nier:Automata

Wenn du auf der Suche nach einem ausgefallenen Spiel wie God of War bist, ist Nier: Automata deine beste Wahl

Nier. Automata wurde von Platinum Games entwickelt: Automata ist ein Mischmasch aus so vielen Genres, dass es unfair wäre, es ein Hack-and-Slash-Spiel zu nennen. Ja, es gibt tonnenweise Androiden, die Amok laufen und darauf warten, in Stücke gehackt zu werden, aber es gibt auch einige Jump’n’Run- und Adventure-Elemente, die in dieses Juwel von einem Spiel eingearbeitet sind.

Dieses Spiel verfolgt einen einzigartigen Ansatz der Erzählung, da du die gleiche Handlung aus drei verschiedenen Perspektiven erlebst, eine nach der anderen. Um es zusammenzufassen, musst du dieses Spiel mindestens dreimal komplett durchspielen, um alles zu verstehen. Nur dann wirst du es abschließen.

Drei Durchläufe zu absolvieren, nur um an die gleichen Orte zu gelangen, klingt nach einer banalen Aufgabe, aber es ist so gestaltet, dass sich alles frisch anfühlt, selbst wenn du es noch einmal durchspielst. Die schiere Vielfalt und Einzigartigkeit, neben der Geschichte und dem Gameplay, ist nichts weniger als bemerkenswert. Das Spiel verlangt von dir, dass du auf der Höhe des Geschehens bleibst, da es zwischen verschiedenen Genres hin und her wechselt.

Darksiders Reihe

Die Darksiders-Spiele hatten schon immer viel mit God of War gemeinsam, und der neueste Teil bildet da keine Ausnahme.

In Darksiders III übernimmst du die Kontrolle über Fury, eine tödliche Magierin und die Schwester von War und Death, zwei der vier Reiter der Apokalypse. Sie hat die Aufgabe, die Sieben Todsünden zu finden und zu besiegen, was uns an Kratos‘ Aufgabe erinnert, jede verbliebene griechische Gottheit in God of War III zu töten.

Zusätzlich zur Verwendung von Peitschen, Schwertern, Dreschflegeln, Dolchen und Magie, um ihre Feinde zu erledigen, kann Fury verschiedene elementare Formen annehmen, die ihre Fähigkeiten verbessern und Zugang zu neuen Techniken gewähren.

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Spiel bist, das den Hack n‘ Slash-Charme der ursprünglichen GOW-Trilogie einfängt, dann bist du mit diesem Spiel an der richtigen Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dantes Inferno

Devil May Cry 5

Bajonetta

Darksiders 1/2

Castlevania Lords of the Shadow

Ninja Gaiden 1/2/2

Rys Son of Rome

Mittelerde Schatten des Krieges

Metal Gears Revengeance

Hellblade Senuas Sacrifice

Nier Automata

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler