Ähnliche lieder wie bring me to life
Wie schon oben angedeutet suche ich ähnliche lieder wie Bring me to life von Evanescence Und ich würde vllt gerne das genaue genre wissen es ist ein bisschen metal mit viel gesang Wie nennt man das?
7 Antworten
Eigentlich hören sich viele Nu-Metal Bands so an. Gutes Beispiel wäre Linkin Park. (Besonders ab Meteora.) Allerdings kann nicht jedes Lied gleich aufgebaut seien oder die selbe Stimmung auffangen.
Songs die ich empfehle: (eher empfehle ich das Auseinandersetzen mit Bands des Genres, nicht nur einzelne Songs.)
- Slipknot- Wait and Bleed/ Sulfur
- KoRn- It's On/ Alone I Break/ Falling Away From Me/ Did My Time
- Deftones- Dai the Flu/ Knife Party/ Hexagram
- Linkin Park- Crawling/ Numb oder Numb Encore/ Hit the Floor
- P.O.D- Youth of the Nation
- Crazy Town- Butterfly/ Toxic (die Band als Ganzes ist weniger zu empfehlen)
- Limp Bizkit- I'll be OK/ Boiler/ Break Stuff
- Disturbed- Down with the Sickness
- Evanscene (einfach bei bleiben)
Alternative würde nur in den Jahren nach der Jahrtausendwende diesen Sound aufweisen, da sich dieses Genre extrem abgebaut hat. Neben Grunge-Rock war Nu-Metal das wohl dickste Ding in den 90ern.
Ja die ganzen Nu-Metal/Grunge Bands haben sich voll verändert... teilweise schon schade.
Sorry, den Teil mit Linkin Park habe ich falsch beschrieben, natürlich meine ich Meteora und davor.
within temptation geht auch in die richtung
Wie ZombieNation schon sagt isses Nu-Metal. Der Sänger neben Amy Lee ist außerdem Paul McCoy der Sänger von 12 Stones.Eine Alt.Rock/Post Grunge Band. Deren Musik (4Alben bis jetzt) kann ich dir sehr empfehlen.Hier noch ein paar andere ähnliche Lieder:
- Exilia - In the Air tonight (Sängerin)
- Flyleaf - I'm so Sick (Sängerin)
- 12 Stones - Broken
- Breaking Benjamin - Follow
- Seether - Remedy
- Trapt - Headstrong
- Linkin Park - Numb
- Adema - Freaking Out
- From Zero - Myself
- Saliva - Click Click Boom
- Papa Roach - Last Resort
- Godsmack - Whatever
- Submersed - Divide the Hate
- Cold - Just got Wicked
- Flaw Payback
Das sind mal verschiedene NuMetalBands mit sehr guten Liedern. Vielleicht gefällt dir davon ja was :)
Evanescence ist Gothic Rock und hör doch einfach noch mehr Evanescence (The Change von Ev ist geil *o*)
Alternative.Geiler Song übrigens.Auf die Schnelle fällt mir da jetzt nichts ein.
dabje für die Antwort werde ich mjr mal alles anhören :)