Ähnliche Filme/Serie wie American Psycho oder Dexter

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

boah, das ist schwer...."mr. brooks" vielleicht. wobei da psychologisch auch noch andere dinge mit rein spielen. evtl. auch noch "mann beißt hund". beide filme beschäftigen sich mit psychopathischen serienkillern, aber gehen schon etwas in ne andere richtung als american psycho oder dexter...die von dir angesprochene coolness wirst du in den filmen auch so nicht finden.

JAAAL  06.03.2012, 23:01

ah, basic instinct passt da eigentlich auch ganz gut rein, aber der ist ja recht bekannt

  • Memento
  • Fight Club
  • Shutter Island
  • Der talentierte Mr. Ripley
  • Scoop
  • The Machinist
  • Das schweigen der Lämmer
  • Identität

Hallo, GeekOne!

Ich kann dir wärmstens "Breaking Bad" empfehlen.

Es geht um einen Chemielehrer namens Walter White (Brian Cranston) , der mit seinem behinderten Sohn und seiner Frau nahe der mexikanischen Grenze in Albuquerque lebt. Er bekommt Lungenkrebs in einem weit fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert und hat Angst davor zu Sterben, ohne seiner Familie etwas zu hinterlassen. Sein Schwager Hank arbeitet als Secial Agent bei der DEA. Als Walter wärend eines Polizeibeitrages über eine Meth-Labor Razzia im Fernsehen erkennt, wie viel Geld im Drogengeschäft mit Meth-Amphetaminen steckt, heuchelt er bei seinem Schwager Interesse an der Polizeiarbeit und bittet ihn darum, ihn einmal bei einer Razzia begleiten zu dürfen, um Hintergrundwissen über die Herstellung zu sammeln. Bei der Razzia trift Walter auf Meth-Koch Jessy, einen seiner ehemaligen Schüler, der sich zufällig aus der Razzia rauswinden kann. Walter nimmt Kontakt zu ihm auf und das Übel nimmt seinen Lauf...

Ich hoffe, dass ich dir die Serie schmackhaft machen konnte ohne zu viel zu spoilern. Die Serie strotz nur so vor der Coolness, nach der du suchst. Die Serie macht wahrscheinlich genauso süchtig wie die Droge. Versprochen.

LG Chino

Pippi in Taka Tuka Land

GeekOne
Beitragsersteller

Das ist mir zu nostalgisch