Ähnliche Filme/Filmreihe wie Saw?

4 Antworten

In der Tat etwas schwierig, da Saw ja auch doch schon recht blutig ist. Die Reihe von "Das Omen" ist ganz gut und natürlich die Hannibal-Reihe "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal", "Hannibal Rising" (wobei ich den eher schwach finde). Diese sind allerdings nicht sonderlich blutig. "Hellraiser" ist auf jeden Fall einen Blick wert. Besonders die ersten Teile finde ich klasse.

nuusa
Beitragsersteller

Super vielen Dank! Der wird auf jeden Fall angeschaut! :)

Hostel 1- 2

Eden Lake

Bei moviepilot kannst du sogar die Bewertung lesen ob der gut oder mittelmäßig oder schlecht

👇👇👇👇

http://m.moviepilot.de/liste/meine-top-100-der-besten-horrorfilme-kevin2803

nuusa
Beitragsersteller

Ah ja garnicht gesehen! Vielen Dank, dort werde ich bestimmt fündig! :)

nuusa
Beitragsersteller

Kenne ich leider auch schon. Top Film, aber sehr brutal! Aber danke für die Antwort.

jaws71  20.01.2016, 16:38
@nuusa

Sehr gerne🙏😊 schau mal der Link

Hmmmh das ist sehr schwer, besonders der Wunsch nach einer tiefgründigeren Story :-(

Mehrteiler im Horrorbereich die ich sehr gerne schaue sind Sachen wie Hellraiser (zumindest die ersten 4 Teile) , Final Destination 1-5 , Wrong Turn 1-6 , Wishmaster 1-4 ..........aber direkt sowas wie SAW fällt mir leider nicht ein....

nuusa
Beitragsersteller

und Final Destination*

kaufi  20.01.2016, 17:18
@nuusa

Sind zwar schon älter und sicherlich hast du sie schon gesehen, aber die Nightmare-Reihe find ich auch sehr gut.....auch von der Story her.

nuusa
Beitragsersteller

Wrong Turn kenne ich auch, finde ich auch super. Zwar eine ganz andere Richtung, dennoch durchaus sehenswert! Ich werde mir die anderen von dir aufgezählten bestimmt anschauen! Vielen Dank für die Antwort.

Ähnlich wie Saw aber nicht ganz so ekelhaft ist "13 Sins". Wenns jetzt aber um ne tolle Geschichte in mehreren Teilen gehen soll (was Saw meiner Meinung nach nicht war) und du dem Asia Kino nicht abgeneigt bist, ist die 20th Century Boys - Trilogie.

Flimmervielfalt  20.01.2016, 17:16

Also ganz ehrlich, wenn man nur eine gute Geschichte hätte erzählen wollen, hätte man es nicht so explizit darstellen müssen. Das Problem ist, dass wenn man die Brutalität wegnimmt, bleibt pro Film nicht mehr viel Inhalt übrig....ganz zu schweigen davon, dass dieser sonderlich innovativ, überraschend oder gut wär. Ich stelle schon fest, dass diejenigen, die das behaupten oftmals insgeheim die Gewaltszenen feiern. Ich habe die ale vorgespult, was dazu führte, dass ich manche der Filme in 15 bis 20 Minuten abgehandelt habe.

nuusa
Beitragsersteller

Super werde sicher mal reinschauen! Ja wie erwähnt bei Saw teilen sich die Meinungen.
Danke für dir Antwort!