Ähnliche Filme wie The Call, Final Call und Nicht auflegen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der relativ neue Film "The Call" mit Halle Berry ist so wie "Final Call". Und der Film "88 Minuten" mit Al Pacino könnte dir auch gefallen. Allerdings ist "88 Minuten" relativ brutal und passt nicht in das FSK Schema der anderen Filme, aber es wird auch jemand am Telefon bedroht, wenn du nicht allzu zart besaitet ist und du Filme ab 18 Jahren gucken darfst (falls du minderjährig bist), dann wird der Film gefallen, denn er ist vom Aufbau her, wie "Nicht Auflegen!".

Und vielleicht gefallen dir auch noch die beiden Thriller "Kopfgeld" und "Disturbia - auch Killer haben Nachbarn".

Hier geht es um Filme bei denen jemand per Telefon Druck macht? Dann ist doch "Scream 1" hier richtig angebracht. (Teil 2 - 4 sind ähnlich, aber schwächer. Ist allerdings fast schon dem Horror-Genre zuzuordnen).

"Non-Stop" mit L. Neeson, ebenso "96 Hours" und "96 Hours 2" (wobei der erste besser ist).

Bouvardia
Beitragsersteller

L. Neeson Filme sind toll ^^

Stimmt, 96 Hours hab ich letzten erst geguckt, zeit für den 2. Teil ^.^

  • Bei Anruf Mord
  • 7eventy 5ive
  • Telefon Butterfield 8
  • Telefon (1977)
  • Joey (1985)
  • Scary Movie

MfG

Ich liebe solche Filme auch. "Grand Piano" ist so etwas ähnliches wie "Nicht auflegen!" nur am Klavier. :)

Unstoppable mit Denzel Washington. Speed 2 :D ?

Rygel  10.09.2014, 16:59

Glaube da vertüddelst Du was! Unstoppable passt, ist aber nicht mit DW. Der mit DW hießt "Die Entführung der Pelham 123" o.ä. :-).