Ähnliche Bücher wie Black Dagger.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du mit ähnlich meinst, dass in jedem Buch ein Krieger / Vampir seine (Seelen-) Gefährtin findet, dann kann ich dir folgende Reihen vorschlagen:

Die Reihe von Lara Adrian:

Geliebte der Nacht (1) Gefangene des Blutes (2) Geschöpf der Finsternis (3) Gebieterin der Dunkelheit (4) Gefährtin der Schatten (5) Gesandte des Zwielichts (6) Gezeichnete des Schicksals (7) Geweihte des Todes (8) Gejagte der Dämmerung (9)

Die Reihe von Christine Feehan:

Mein dunkler Prinz (1) Dunkle Macht des Herzens (2) Der Fürst der Nacht (3) Magie des Verlangens (4) Dunkle Sehnsucht des Verlangens (5) Gefährlicher Verführer (6) Dunkles Begehren (7) Dunkler Rausch der Sinne (8) Dunkle Symphonie der Liebe (9) Dunkles Spiel der Leidenschaft (10) Dunkler Ruf des Schicksals (11) Verführer der Nacht (12) Schatten der Versuchung (13) Dunkles Fest der Leidenschaft (14) Gefangene deiner Dunkelheit (15) Jägerin der Dämmerung (16) Fluch der Nacht (17)

Und die Schattenkrieger Reihe von Kathryn Smith

Die Schattenritter 1: Unsterbliches Verlangen Die Schattenritter 2: Kuss der Dunkelheit Die Schattenritter 3: Salon der Lüste Die Schattenritter 4: Leidenschaft der Nacht Die Schattenritter 5: Ewige Versuchung

Ja, ich finde die Duocarn Buchserie von Pat McCraw auch super. Nur sind die Helden keine Vampire sondern außerirdische Krieger. Soweit ich weiß gibts das erste Buch davon auch als Hörbuch: "Duocarns - Die Ankunft" - Guck mal bei amazon.

Ich würde dir noch "The Immortals After Dark"-Series von Krelsey Cole empfehlen :)

Es handelt sich darum nicht nur um Vampire, sondern generell um Mythenwesen. Jeder Band behandelt eine Liebesgeschichte, wobei natürlich überall ein Zusammenhang besteht. (!Die Sex-Szenen sind vergleichbar mit denen aus Black Dagger!)

Desweiteren gibt es eine andere Reihe von J.R.Ward namens "Fallen Angels".

Hierbei handelt sich aber nicht um Vampire sondern um Engel und Dämonen. Die Handlung spielt jedoch wieder (größenteils) in Caldwell und man erkennt manch einen Charakter oder Ort/Geschäft (wie das "Iron Mask") aus Black Dagger wieder.

Nalini Singh - Gestaltwandler Reihe

Lori Handeland - Geschöpfe der Nacht Reihe

Jacquelyn Frank - Schattenwandler Reihe

Ich kenne die Reihe nicht, aber ich kann dir ja einfach mal ein paar Vampirbücher aufschreiben:

  • Bram Stoker: "Dracula"
  • Bram Stoker: "Draculas Gast"
  • Dacre Stoker: "Dracula - Die Wiederkehr"
  • Fredda Warrington: "Dracula - Der Untote kehrt zurück"
  • John Polidori: "Der Vampyr"
  • (unbekannter Autor): "Varney, der Vampir oder Das Fest des Blutes"
  • Joseph Sheridan Le Fanu: "Carmilla"
  • Hanns Heinz Ewers: "Vampir. Ein verwilderter Roman in Fetzen und Farben"
  • Richard Matheson: "Ich, der letzte Mensch" (auch: "Ich bin Legende")
  • Colin Wilson: "Vampire aus dem Weltraum"
  • Stephen King: "Brennen muss Salem"
  • Anne Rice: "Chronik der Vampire"
  • Whitley Strieber: "Der Kuss des Todes"
  • Poppy Z. Brite: "Verbrannte Seelen"
  • Dan Simmons: "Kinder der Nacht"
  • Inger Edelfeldt: "Der Bote"
  • Darren Shan: "Darren Shan"- Saga
  • Stephenie Meyer: "Bis(s)"- Reihe
  • Yasmine Galenorn: "Schwestern des Mondes"- Reihe
  • Lisa J. Smith: "Tagebuch eines Vampirs"- Reihe
  • R.L. Stine: "Der Kuss des Vampirs"
  • R.L. Stine: "Gib Acht um Mitternacht!"
  • Alyson Noel: "Evermore"- Reihe
  • P.C. Cast/Kristin Cast: "House of Night"- Reihe