ähnliche Berufe wie Psychiater/Psychologe

2 Antworten

Also man kann wohl über ein Studium der Sozialpädagogik in bestimmte weiterführende Studiengänge reinkommen. Das ist aber wirklich in der deutschen Hochschullandschaft sehr chaotisch wegen der Bachelor-Master Umstellung.

Kann durchaus sein, dass du mit einem Bachelor in Sozpäd dich für einen Masterstudiengang in Psychologie qualifizierst.

Vom Psychiater würde ich mich verabschieden, denn dies bedingt ein vorhergehendes abgeschlossenes Staatsexamen in Medizin.

Wenn du auf so eine Berufsebene willst,gäbe es da noch Ergotherapie oder Logopädie?!