Ähnelt sich Techno und phonk Musik?
Bitte fragt nicht was Techno und was phonk ist. Bitte nur antworten wenn ihr euch auskennt.
ich muss immer ein paar Musik Richtungen zusammen auf einer Playlist machen weil man nur 4 Pins auf Spotify hat und will dann Techno und phonk zusammen machen weil sich für mich schon ähnelt.
Experten Meinung?
2 Antworten
Drift/House/Hardbass Phonk und Techno ähneln sich schon, aber Drift Phonk hat nichts mit Phonk zu Tun. je nach dem Funk, Memphis-Rap (Horrorcore) Samples mit 808 Cowbells (Kuhglocken), Russian Hardbass und Verzerung, was zu einem Aggressiven Sound führt und mit Künstlern wie Kordell, Dvrst usw. mit EDM und House gemischt wurde.
Richtiger Phonk und Techno ähneln sich gar nicht. Memphis-Rap Samples mit verlangsamten, nicht verzerten und einem houston hard hitters Beat, was zu einem eher enspannendem Sound führt.
Dann gibts es noch Rare Phonk was vom Richtigem Phonk abgeleitet ist mit Trap charakteristik.
Richtiger Phonk: www.youtube.com/watch?v=q2E21Ga--lo
Drift Phonk: https: www.youtube.com/watch?v=w-sQRS-Lc9k
Memphis Rap (Aus diesem Song ist das Sample vom Song von DJ Smokey): www.youtube.com/watch?v=sfoCj0RdQNQ
LG
PHONK ist eine Mischung aus EDM (Techno) und Hip Hop / Rap / Trap
Es kombiniert also diese genres miteinander und beinhaltet somit auch teilweise Elemente aus beiden gernes (also Techno, Hip Hop, Rap / Trap )
Typisch für PHONK ist der Einsatz von starken Bässen und verzerrten Vocals, die oft aus alten Hip-Hop- oder Funk-Samples stammen, gepaart mit einem starken, tiefen Bass und Trap-ähnlichen Beats.
Es hat oft einen rauen, aggressiven Sound und vermittelt eine dunkle, aber zugleich energetische Atmosphäre.
Techno (und EDM allgemein) ist sehr vielfältig und divers, es gibt viele unterschiedliche Arten und Stile des Techno (zB Hardstyle, Hardcore, Rave, Jumpstyle) alle mit etwas Abweichung von einander
Typisch für PHONK ist der Einsatz von starken Bässen und verzerrten Vocals
Seit wann hat Phonk verzerrte Vocals?
Es hat oft einen rauen, aggressiven Sound und vermittelt eine dunkle, aber zugleich energetische Atmosphäre.
Also ich kenne keinen einzigen Phonk Songs der einen rauen und aggressiven Sound hat, Phonk Songs vermitteln meiner Meinung keine dunkle Atmosphäre, eher eine entspannende und somit auch nicht energetisch.