Ägyptenurlaub als Frau alleine gefährlich?

8 Antworten

Wenn die merken, dass du alleine bist werden die sich an dich ranmachen. Nennt sich Bezness. Ich rate dir davon ab. Schau mal auf 1001Geschichte.de die Storys an.

Ich habe eine Freundin aus Ägypten und sie meint, dass in den Medien alles viel schlimmer dargestellt wird, als es ist. Sie läuft dort auch ohne Kopftuch etc rum und hat keine Probleme. Die Kellner wären schön blöd, wenn sie Frauen belästigen würden - vor allem in einer Hotelanlage...Aber lass es lieber wenn du solche pauschalen Ängste hast.

Gefährlicher als anderswo, definitiv nein. Aber nervig kann es unter Umständen schon sein /oder werden.

Im Hotel ist das sicher kein Problem, da sind auch andere Gäste, da bist du sicher. Alleine irgendwo rauszugehen ist eher abzuraten

Nein, sie sind Touristinnen gewöhnt, aber alle werden belästigt,  wegen Souvenirs , die Preise sind gesalzen und sie geben keine Ruhe auch wenn man aus Mitleid was kauft. Auch Terroranschläge sind dort möglich.

GueniGuenther  10.10.2016, 13:38

Terroranschläge sind überall möglich, wie man sieht ;)