Ägypten Februar?

4 Antworten

Deine Idee ist nicht schlecht, doch am Strand ist es zu dieser Jahreszeit meißt sehr windig und kühler als im Hochsommer. Aber keine Angst, es ist durchaus erträglich. Von Vorteil ist daher sich an den schönen Poolanlagen im Hotelbereich zu amüsieren. Das Pooöwasser hat eine verträgliche Temperatur und der Andrang hält sich in Grenzen. Kein Gedränge und Poolliegen gibt es reichlich. Ideal für Familien die keine Schulpflichtigen Kinder haben, Singels mit freier Zeiteinteilung und Paare die günstig Reisen wollen da die Preise in dieser Zeit sehr günstig sind. Leider nehmen es die Einheimischen nicht immer so genau mit dem Umgang mit Tieren und dem Tierschutz, das solltest Du vorab wissen. Esel und Pferd werden als Sache behandelt und das unkontrollierte füttern der wilden Katzen im Anlagenbereich ist nicht gern gesehen. Andere Länder andere Sitten. Insgesamt war ich 8mal in Ägypten und hatte immer sehr viel Urlaubsvergnügen. Liebe Grüße, E.Holl

Ich kann generell die Reiseseite vom Auswärtigem Amt empfehlen.

seefrank
Beitragsersteller

Danke Dir für Deine Antwort. Natürlich habe ich mir auch schon Seiten mit Klimainfos usw. angeschaut, bin aber mit meiner Frage eher an persönlichen Erfahrungen der User hier interessiert.

le4927  26.12.2009, 10:07

Mitte/Ende Februar ist für Hughada, zumal Du wahrscheinlich auch baden willst etwas früh, da auch die Ägypter sagen, dass sie "tiefsten Winter" haben. Die Tagestemperaturen können sicherlich bis zu 23/25 Grd.C steigen, nachts aber wird es empfindlich kalt, und der Wind, welcher zu dieser Jahreszeit weht ist manchmal unangenehm. Auch die Wassertemperaturen sind noch relativ niedrig. Zu dieser Jahreszeit aber sind die Nilkreuzfahrten sehr zu empfehlen, da sich die Tagestemperaturen in erträglichen Grenzen halten und man in den sehenswürdigen Orten nicht "gebraten" wird.

Lasse Dich bitte von einem guten Reisebureau beraten!

Gruß:

Leo

seefrank
Beitragsersteller
@le4927

Vielen Dank für Deine Tipps!

Vergiss Pool und baden komplett. Du frierst Dich kaputt im Februar! Nachts kann es bis 0-5 Grad plus haben!