Ägypten Urlaub Polnische Staatsbürger
Hallo!
Meine Freundin und ich fahren in 14 Tagen nach Ägypten. Wir hatten im Mai schon gebucht. Jetzt hatte sie die glorreiche Idee im Internet zu forschen, welche Einreisebestimmungen für Polnische Staatsangehörige geltend sind. Und siehe da, da hat Sie dann gefunden, das Sie den Reisepaß braucht.
Da ich immer der Meinung war, das der Polnische Pass (ID) plus Touristen Visum reicht, hat mich das gerade sehr erstaunt.
Ich selber habe auch immer nur gelesen Pass plus Visum.
Was ist denn jetzt richtig?
3 Antworten
Mit "Pass" ist im allgemeinen ein Reisepass gemeint, nicht der Perso.
Pass plus Visum. Wenn ihr fliegt, kann das Visum auch am Flughafen gegen Gebühr erworben werden, wenn Ihr auf Land- oder Seeweg einreist, auf jeden Fall vorher ausgestelltes Visum.
da ich kein polnisch kann, finde ich nur Seiten für deutsche Staatsbürger. Dies Zitat gilt also auch nur für Deutsche: "Bei einer Einreise nach Ägypten nur mit dem deutschen Personalausweis (ohne Reisepass) ist folgendes zu beachten: der Besucher muss ein spezielles Einreiseformular mit Passbild (mitzubringen!) ausfüllen. Die sogenannte Immigration Card ist eine gelbe Postkarte, auf die das mitgebrachte Passfoto angetackert wird. Außerdem müssen alle Dokumente die für die Einreise nach Ägypten benötigt werden noch mindestens 3 Monate nach Ende des Urlaubs gültig sein. Mit einem vorläufigen Personalausweis kann man zudem nicht nach Ägypten einreisen." sagt das Reisebuero-Ägypten
Außerhalb der EU braucht eigentlich jeder EU-Bürger einen Reisepass, egal ob Pole oder Deutscher. O.o
Nein, in den Einreisebestimmungen für Deutsche Staatsbürger reicht der BPA plus ein Touristen Visum für 4 Wochen.
Ja, wir fliegen. Und das mit dem Visum am Flughafen wußte ich bereits.
Aber reicht hier auch der normale Ausweis in Verbindung mit dem Visum?