Ägypten Urlaub Polnische Staatsbürger

3 Antworten

Mit "Pass" ist im allgemeinen ein Reisepass gemeint, nicht der Perso.

Pass plus Visum. Wenn ihr fliegt, kann das Visum auch am Flughafen gegen Gebühr erworben werden, wenn Ihr auf Land- oder Seeweg einreist, auf jeden Fall vorher ausgestelltes Visum.

andreas100 
Beitragsersteller
 07.08.2011, 20:13

Ja, wir fliegen. Und das mit dem Visum am Flughafen wußte ich bereits.

Aber reicht hier auch der normale Ausweis in Verbindung mit dem Visum?

Anifin  07.08.2011, 20:17
@andreas100

da ich kein polnisch kann, finde ich nur Seiten für deutsche Staatsbürger. Dies Zitat gilt also auch nur für Deutsche: "Bei einer Einreise nach Ägypten nur mit dem deutschen Personalausweis (ohne Reisepass) ist folgendes zu beachten: der Besucher muss ein spezielles Einreiseformular mit Passbild (mitzubringen!) ausfüllen. Die sogenannte Immigration Card ist eine gelbe Postkarte, auf die das mitgebrachte Passfoto angetackert wird. Außerdem müssen alle Dokumente die für die Einreise nach Ägypten benötigt werden noch mindestens 3 Monate nach Ende des Urlaubs gültig sein. Mit einem vorläufigen Personalausweis kann man zudem nicht nach Ägypten einreisen." sagt das Reisebuero-Ägypten

Wolli1960  11.07.2014, 15:07
@Anifin

Am besten wendet man sich mit dieser Frage an die ägyptische Botschaft. Die kann einem verbindliche Auskünfte geben.

Außerhalb der EU braucht eigentlich jeder EU-Bürger einen Reisepass, egal ob Pole oder Deutscher. O.o

andreas100 
Beitragsersteller
 07.08.2011, 20:04

Nein, in den Einreisebestimmungen für Deutsche Staatsbürger reicht der BPA plus ein Touristen Visum für 4 Wochen.