AEG Spülmaschine pumpt immer weiter

4 Antworten

Stell Dein Problem mal bei www.myhammer.de rein und vereinbare einen Festpreis. Schade, die Quelle hat viele Elektrogeräte zu Schleuderpreisen abgegeben.

Jademuschel
Beitragsersteller

Ja schade. Hatte ich auch eben im Kopf. My Hammer? Habe da noch nicht viel Gutes drüber gehört.

feenwinkel  03.01.2010, 09:27
@Jademuschel

Das geht, wenn man die Spielregeln beherrscht. Beschreibe Dein Problem genau. Bestehe auf einem Festpreis. Gib einen Betrag, den Du maximal bereit bist auszugen, an. Die Handwerker unterbieten sich gegenseitig. Achte darauf, ob die Ersatzteile mit dabei sind oder extra gehen. Bei dem alten Gerät lohnt sich im engen Umfang eine Reparatur. Solltest Du eine Miele haben ist die Reparatur auf jeden Fall sinnvoll. Diese Geräte halten mindestens 20 Jahre.

Ich hatte das gleiche Problem. Die Lichter "Ende" und "Trocknen" leuchteenn permanent und die Maschine hört nicht auf zu pumpen. Ich habe die Maschine nach links gekippt (ca. 30 Grad und es lief ein Badetuch voll Wasser aus.) Netzstecker wieder rein und starten....siehe da, geht wieder.

11 1/2 j. ist ein ,,stolzes" alter- wenn man keinen handwerker mehr kommen lassen will u. selbst auch nichts mehr machen kann, gibts nur noch eine lösung ! kannst du nach dem ausmachen das programm neu starten ?...wenn nicht, ist wohl die steuerung hinüber.

Was für eine Anwort erwartest du jetzt ?

Ich habe selber jahrelang Kundendienste gefahren, aber ohne sie gesehen zu haben, wird dir keiner eine Antwort geben können.

Im günstigsten Fall liegt es am Wassersensor, im schlimmsten Fall an der Platine.