AEG Spülmaschine pumpt immer weiter
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Für mich beginnt es gerade nicht so froh. Habe heute morgen ganz normal meine AEG SM angemacht und bin raus. Als ich eben wieder in die Küche bin höre ich einen 3er Piepton und die Maschine pumpt die ganze Zeit. Ich habe sie aufgemacht und sie hatte erst gar nicht angefangen zu spülen. Aber pumpte immer weiter. Ich habe sie dann ausgeschaltet und siehe das sie pumpte immer noch. Wenn ich Wasser rein kippe, dann pumpt sie das ab, aber die Pumpe schaltet einfach nicht ab. Nur wenn man den Stecker zieht. Ist das nun ein Fall für eine neue Spülmaschine oder kann man das vielleicht selber beheben. Die Maschine ist 11 1/2 Jahre alt. Einen Kundendienstmonteur wollte ich damit nun auch nicht mehr beauftragen. Damit habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, leider. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
4 Antworten
Stell Dein Problem mal bei www.myhammer.de rein und vereinbare einen Festpreis. Schade, die Quelle hat viele Elektrogeräte zu Schleuderpreisen abgegeben.
Das geht, wenn man die Spielregeln beherrscht. Beschreibe Dein Problem genau. Bestehe auf einem Festpreis. Gib einen Betrag, den Du maximal bereit bist auszugen, an. Die Handwerker unterbieten sich gegenseitig. Achte darauf, ob die Ersatzteile mit dabei sind oder extra gehen. Bei dem alten Gerät lohnt sich im engen Umfang eine Reparatur. Solltest Du eine Miele haben ist die Reparatur auf jeden Fall sinnvoll. Diese Geräte halten mindestens 20 Jahre.
Ich hatte das gleiche Problem. Die Lichter "Ende" und "Trocknen" leuchteenn permanent und die Maschine hört nicht auf zu pumpen. Ich habe die Maschine nach links gekippt (ca. 30 Grad und es lief ein Badetuch voll Wasser aus.) Netzstecker wieder rein und starten....siehe da, geht wieder.
11 1/2 j. ist ein ,,stolzes" alter- wenn man keinen handwerker mehr kommen lassen will u. selbst auch nichts mehr machen kann, gibts nur noch eine lösung ! kannst du nach dem ausmachen das programm neu starten ?...wenn nicht, ist wohl die steuerung hinüber.
Was für eine Anwort erwartest du jetzt ?
Ich habe selber jahrelang Kundendienste gefahren, aber ohne sie gesehen zu haben, wird dir keiner eine Antwort geben können.
Im günstigsten Fall liegt es am Wassersensor, im schlimmsten Fall an der Platine.
Ich hatte etwas hilfreiches erwartet. Gerade wenn DU ja jahrelang Kundendienst gefahren bist, könntest Du ja hilfreiche Antworten geben. Solche z.B.: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=89099
Ja schade. Hatte ich auch eben im Kopf. My Hammer? Habe da noch nicht viel Gutes drüber gehört.