AEG Nachtspeicher Termostat?

2 Antworten

Der Schalter ist für eine eventuell vorhandene Zusatzheizung.

Mit dem Regler stellst du die gewünschte Raumthemperatur ein, dann "brummt" der Lüfter.

Damit es warm wird müsste allerdings der Nachtspeicher geladen sein (oder die o.g. Zusatzheizung vorhanden sein) , was bei den derzeitigen Außentemperaturen vermutlichnicht der Fall ist.

Wenn du bei diesen Temeraturen schon anfängst zu heizen brauchst du dich am Ende nicht über eine hohe Stromrechnung wundern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".

Mit dem Schalter stellst Du ein Gebläse an, damit der Raum schneller warm wird. Achtung: braucht wesentlich mehr Strom.

Paniikaaa
Beitragsersteller

Ich habe es ja auf 30 gestellt. Und er brummt sobald ich es höher als 20 stelle egal bei welcher Reglerschaltung. Gibt es eine Möglichkeit dass ich die Heizung auch tagsüber anbekomme? Oder wieso brummt die Heizung?