AEG Geschirrspüler neu und viel zu laut

2 Antworten

Wie ist der Geschirrspüler seitlich eingebaut? Schwingt da ggf. etwas mit?

Da die Messungen immer im "schalltoten Raum" vorgenommen werden ("Eierkartons"), wird direkt in der gefliesten Küche... der "Lärm" mehr sein!

kay1a
Beitragsersteller

es schwing nichts mit, ist integriert, aber schon geprüft. Techniker sagt das ist halt so (?)

kay1a
Beitragsersteller
@kay1a

Wir bieten Geräte mit unterschiedlicher Ausstattung in verschiedenen Preiskategorien an. Umso hochwertiger die Geschirrspülermodelle, desto niedriger ist die Geräuschentwicklung, da bei diesen Geräten eine umfassendere Isolierung verarbeitet ist.

Das sagt AEG dazu!!!?

NatLee211  27.10.2023, 11:13
@kay1a

Oh, schon älter das Thema, habe dieses Model erst seit Juli und bin mir nicht sicher, ob das Laute ein Defekt ist?!Hast du immer noch die AEG Spülmaschine?

Shayanna  17.03.2014, 13:10

Die rechte Seite grenzt an den Spülunterschrank, da schwingt nichts mit. Und die linke Seite der Maschine steht offen, d.h. da ist Freiraum. Vielleicht sollt ich da mal Steroporplatten ankleben. Werde mir gleich mal welche besorgen

Mir geht es genau so. Auch ich habe eine neue AEG Favorit und bin stinksauer über den Lärm den dieses Gerät verursacht. Das ist eine Zumutung sondersgleichen!