Adventskalender für 12 jährige?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal :)

Also auf alle Fälle sollte sie einen bekommen, man ist nie zu alt für einen Adventskalender. Ich persönlich bin für einen selbstgemachten, da keiner besser weiß, was ein Kind sich wünscht, als seine Eltern. Sollte Dir das jedoch zu anstrengend sein, wär' die nächste Frage, wie reif sie ist: Spielt sie noch mit Puppen oder hat die Pubertät schon angefangen und das Spielzeug wird immer uninteressanter? Im ersten Fall kann ich nur die Playmobil-Adventskalender empfehlen, da es davon genug verschiedene Motive gibt und somit für jedes Kind etwas dabei ist. Sollte es der zweite Fall sein, würde ich normalerweise einen mit Beauty-Artikeln empfehlen, aber da sie so einen ausdrücklich nicht möchte, wäre mein nächster Vorschlag vielleicht einer mit Schmuck oder ähnlichem (wo/ob es solche zu kaufen gibt, weiß ich allerdings nicht). Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Meine Mutter hat mir einfach einen Schoko-Kalender gekauft da ich auf nichts anderes Lust hab :)

Die mit Schokolade sind mit Abstand am besten ;)

Vielleicht selbst einen mit ein paar Kleinigkeiten basteln ^^? Oder doch lieber etwas traditionelles? Sei kreativ ^^

LG