Advemtskalender ideen?

1 Antwort

Ich weiss, was du meinst, denn ich habe auch schon zweimal bei einem solchen Adventskalender mitgemacht.

Ich habe dann einmal kleine Duschgels (die in Reisegröße) gekauft, und einmal Pflegeöl (auch so kleine Fläschchen, war glaub von Kneipp), jeweils aus der Drogerie. Wenn es nicht 24x die gleiche Sorte (Geruch) gibt, spielt es ja keine Rolle.

Was ich persönlich nicht empfehlen würde, sind kleine Handcremes (ich hatte jeweils mind. viermal welche drin).

Auch möglich sind Geschenkanhänger, Geschenkbänder, Dekoteile, Aufkleber etc. Muss ja nicht zwingend für Weihnachten sein.

Oder man beklebt ein Teelicht und eine Streichholzschachtel (weihnachtlich) mit Washi-Tape. Weihnachtsschmuck.

Viele haben auch was selbst gemacht: eine Tüte mit Plätzchen, selbstgemachten Schoko-Zusatz für Milch, Marmelade, Sirup... Aber dafür braucht es auch geeignete Gläser, und das geht auch ins Geld.

Was ich auch toll fand: Jemand hat eine Einladung zum Kaffeetrinken gemacht. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Leider war ich die einzige von 24 Personen, die das dann auch in Anspruch genommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meerie2019
Beitragsersteller

Das sind echt tolle Ideen. Schön, dass du es auch mal gemacht hast🤗 Vielen Dank, für deine Antwort🍀