Was kann ich in einen Adventskalender für meine Eltern tun?
Ich bin 12/w und ich mache einen Adventskalender für meine Eltern, hab aber noch nicht alle Türchen. Habt ihr Ideen, was ich noch reintun könnte? (Sollte entweder nicht so viel kosten oder selber zu machen sein)
7 Antworten
- Eine Foto von dir.
- Du schreibst eine Erinnerung auf.
- Gutschein für Apéro Gebäck (z. B. aus Blätterteig), den du an diesem Tag machst.
- Du malst eine Weihnachtskarte, die sie beschriften und jemandem schicken können.
- Kärtchen, um Geschenke anzuschreiben.
- Du kochst das Abendessen (Gutschein).
- Eine Karte: Du bist die beste Mutter / Der beste Vater!
- Schmuck für den Weihnachtsbaum.
- Kerze (z. B. an einem Adventssonntag.
- Wenn du Geschwister hast, kannst du diese vielleicht auch ein Geschenk machen lassen. Da freuen sich Eltern, wenn die Kinder zusammen etwas machen.
- Ein Filmclip, in dem du ihnen etwas sagst (Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du den in den Kalender tust. Z. B. mit einem Link. Oder auf einem Stick. Oder du kündigst schriftlich an, dass der Clip um 18:00 Uhr verschickt wird.
Vielleicht etwas Selbstgebasteltes wie ein Stern zum Aufhängen. Aber auch nichtmaterielle Dinge, wie Gutscheine, zB, ein Frühstück ans Bett. Oder ein Spaziergang mit dem Elternteil oder beide Eltern. Irgendetwas, was deine Eltern mit dir und evtl. Geschwistern zusammen machen könnten, damit ihr zusammen Zeit verbringen könnt. Weil die Zeit mit der Famile zusammen ist oft das Wichtigste, was fehlt und eigentlich auch zählt.
🌝🐈
Hi! Ich bin auch 12/w ♥️
Türchen 1 : Schokolade
Türchen 2 : DM Puzzle mit Mamas /Papas Lieblingsbild
Türchen 3 : Rubbellos aus Acryl und Spüli (Eis essen , Kino Frühstück am Bett ).
Türchen 4 : Modeliermasse selbst machen ( Teller für Chips)
Türchen 5 : Handcreme (DM)
Türchen 6 : Rubbellos...
Türchen 7 : Süßigkeiten Glas (Mama / Papa fragen an Süßigkeiten die sie gerne mag)
Türchen 8 : Tafelherz DM
Türchen 9 : Haftnotizen DM
Türchen 10 : Rubbellos...
Türchen 11 : Socken DM
Türchen 12 :klebepads padafix DM
Türchen 13 : Sticker Set reise DM
Türchen 14 :Deko band washi DM
Türchen 15 :Ringelband set
Türchen 16 :Sticker washi auf Rolle
Türchen 17 : Trockenshampoo DM
Türchen 18 :augenpadds DM
Türchen 19 :Tuchmaske/Männerdeo DM
Türchen 20: Nagelbürste mit griff DM
Türchen 21 : Klebeetiketten DM
Türchen 22 : Universalverschlüsse DM
Türchen 23 :Trinkhalme aus Glas DM
Türchen 24 :Ohrstecker mit Perlen+Acryl Herzanhänger DM
Alle Geschenke in eine Geschenketasche von DM und in ein Karton reinlegen
Der Hauptteil ist für Mama,da ich eigentlich nur für Mama ein mache
Guten Morgen,
ich würde in den Adventskalender für deine Eltern viele Türchen mit netten Worten, die vom Herzen kommen, machen. Ein paar mit Schokolade oder Bonbons und noch ein paar mit Sachen von DM. Ich hoffe, dass es dir hilft. So Badetüten, Gesichtsmasken, Tee, Lippgloss und so weiter
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
Kostenfrei lassen sich Gutscheine herstellen, in den Du Deinen Eltern "besondere" Hilfeleistungen im Alltag anbietest. ( z.B. Betten beziehen / bei Bedarf Schnee schippen - halt Arbeiten, welche Deine Eltern zeitlich entlasten ) Besorge eine Packung "Partyspaß" ( ALDI - Minitüten von Haribo ) Sonntagsfrühstück für die Eltern zubereiten..... usw.