Advanzia Inkasso Übergabe?

3 Antworten

soll ich zulassen, das advanzia das an ein inkasso unternehmen abgibt und ich mich dann mit denen auf eine monatliche rate einigen kann?

Auf keinen Fall. Dann wird die offene Forderung noch höher und du riskierst einen negativen Eintrag in deiner Schufa. Der würde bestehen bleiben, bis du die komplette Summe abbezahlt hast und anschließend noch weitere 3 Jahre als erledigt markiert drin bleiben.

was soll ich tun?

Wenn du wirklich gar keine Möglichkeit hast, dir das Geld von jemanden zu leihen:

Karte natürlich nicht mehr nutzen. Den Mindestbetrag sofort nach Rechnungserhalt am Monatsanfang überweisen, nicht erst am 20. wenn das Geld schon knapp wird. Und schau, dass du dir neben deiner Ausbildung noch irgendwo etwas dazu verdienen kannst. Gehe auch alle anderen Ausgaben durch und schaue, wo du Geld einsparen kannst. Und versuche dann etwas mehr als den Mindestbetrag zu überweisen, so viel, wie dir möglich ist. Sonst wirst du aufgrund der hohen Zinsen ziemlich lange brauchen, um von den Schulden runter zu kommen und im Endeffekt viel mehr zurück zahlen.

ceciliamaria3
Beitragsersteller

vielen dank!

Inkasso wird nochmals teurer. Regel es lieber vorher.

ceciliamaria3
Beitragsersteller

sobald ich weiß kann ich mit advanzia nichts weiter vereinbaren, als zum 20. des monats immer den fälligen mindestbetrag zu zahlen🥲

normalerweise hättest du niemals 2.000€ als Azubi bekommen dürfen da ist schonmal alles falsch gelaufen.

das an Inkasso zu bezahlen ist noch viel teurer .

derzeit tilgst du nicht du zahlst nur Kreditzinsen. Von den 2000€ bist du dann immer weiter weg. Du hast hier 24,5 % Kreditzinsen (!)

Leih dir lieber privat irgendwo das geld

ceciliamaria3
Beitragsersteller

was bedeutet das dass ich nicht tilge sondern kreditzinsen zahle? kenne mich da leider null aus und wie gesagt, ich kann mir das geld auch nicht privat leihen.

maribi  07.08.2024, 09:29
@ceciliamaria3

Das bedeutet, dass das meiste von dem Mindestbetrag den du zahlst, für die anfallenden Zinsen drauf geht und du zu wenig von den offenen 2000€ abträgst. So dauert es Jahre, die 2000€ zurück zu zahlen.