Advanced Sytemcare, Hilfreich oder Müll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi rumble51,

es ist eindeutig Müll!
Jedes system- und damit auch hardwarenahe Tool gefährdet potentiell die Stabilität von Windows. Meist versuchen diese Dinger lediglich, dich zum Kauf der Vollversion zu bringen. Sie gaukeln dem Benutzer eine Erkennung (detection) vor und lesen dabei lediglich das ab, was der Hardwarehersteller seinem Produkt als Informationsausgabe mit auf den Weg gegeben hat. Viele Billighersteller verzichten auf dieses Feature völlig und die Tools erkennen dann schlichtweg gar nichts, weder in der Testversion, noch in der kostenpflichtigen Vollversion.
In jedem Fall installieren sie sich so, dass du sie kaum wieder los wirst und viele kundschaften deine Daten aus, so dass sie in die Kategorie Spyware einzuordnen sind.

Lies dazu bitte auch:

http://www.gutefrage.net/frage/treiber-scan-programm#answer34268102

-lg

Lies mal die Kommentare bei Chip (nach unten scrollen): http://www.chip.de/downloads/Advanced-SystemCare-Free_36535521.html

Wenn du deinen PC entschlacken möchtest dann lass CCleaner drüber laufen (immer schön vor Änderungen Sicherung anlegen lassen), das ist das einzig sinnvolle Tool aus der "PC-Tuning"-Kategorie ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Danke für die Erfahrungsberichte mit Advanced System...Habe heute mit Mitarbeiter telefoniert. Alles ziemlich undurchsichtig. Wollen die in die Kostenfalle locken? Widersprüchliche telefonische Aussagen zu den Preisen und Bezugsgebühren. Könnte € 99,-- kosten. Schlechtes Bauchgefühl, werde den Kram schnellstens deaktieren oder Windows neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung