Adresse finden nur per Name?

10 Antworten

Wenn du weißt, dass er in Berlin wohnt und den genauen Namen hast, kannst du's mal mit dem Telefonbuch versuchen. Ansonsten weiß ich keine Möglichkeit, das rauszufinden.

Ämter dürfen keine Kontaktdaten herausgeben. Aber Du kannst versuchen, ihn über's Internet aufzuspüren. Ist dein Bekannter vielleicht bei Facebook, meinvz, stayfriends oder lokalisten angemeldet? Da könntest Du es mal suchen, vielleicht findest Du ihn so und kannst ihn direkt nach der Addresse fragen. Oder Du versuchst ihm einfach einen Brief zu schicken und schreibst nur seinen Namen und Berlin drauf. Wenn er nicht gerade Franz Müller oder so heißt, kann es gut sein, dass der Brief auch ankommt und wenn Du ihm deine Addresse in dem Brief mitteilst, kann er dir antworten und dir deine genaue Addresse mitteilen. Der Bruder meines Freundes wohnt auch in Berlin und als wir mal im Urlaub waren wusste er seine Anschrift auch nicht, nur mit Namen und Berlin kam die Postkarte aber trotzdem an ;)

Viel Erfolg!

PS: Vielleicht steht er auch im Telefonbuch? Da stehen manchmal auch Addressen drin. Und wenn nur seine Nummer drin steht könntest Du auch dort anrufen und ihn nach der Addresse fragen... www.dasoertliche.de vielleicht findest Du ihn dort...

Sowas würde man echt schlecht finden..

Link: http://www.dastelefonbuch.de/ Einfach den Namen oben eingeben und du erhältst Stadt&Telefonnummer, dann kannst du ihn ja anrufen und fragen. Und ansonsten such ihnmal bei facebook oder Wer kennt wen:) Die ämter geben die Adresse nicht raus. Hoffe ich konnte helfen:) Sprinkle♥

Solltest Du eine alte Adresse kennen, dann fragst Du beim Einwohnermeldeamt nach. Ansonsten benötigst Du das Geburtsdatum.

Da Du kein rechtliches Interesse nachweisen mußt, kannst Du einfach behaupten, dass Du zB verwahrte Dinge von ihm ausgehändigt bekommen möchtest.

Ich denke ins Telefonbuch hast Du schon geschaut, oder nicht? Kannst auch die Eltern oder andere Verwannte / Bekannte anrufen, so geht es schneller.