Adobe CS 6 Aktivieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Hilfe > Aktivieren (zumindest beim Mac) in einem Programm deiner Wahl aus der CS6 Suite kommst du zu dem Fenster wo du deine Seriennummer eingeben kannst und anschließend per Internet oder telefonisch aktivieren kannst.

Alternativ: CS6 deinstallieren und wieder neu installieren - bei der Installation kannst du statt "Testversion" auch "Vollversion" wählen, wo du dann nach der Seriennummer gefragt wirst.

saemia326
Beitragsersteller

habe aber windows :)

Also die Eingabe des Lizenzschlüssel und das Aktivieren sind zwei verschiedenen Aufgaben. Mit der Eingabe des Key schaltest du CS6 sozusagen frei. Du musst es aber auch noch aktivieren, dazu wird ein "hardwareschlüssel" erzeugt und Adobe schickt dir einen daraus berechneten Aktivierungscode zu. Den gibst du ein und fertig.

Du kannst aber auch tel. aktivieren oder nachträglich per internet.

Du kannst die Aktivierung sofort durchführen, musst also nicht das Ende des Testzeitraum abwarten.

saemia326
Beitragsersteller

wo gebe ich denn diesen lizenzschlüssel ein

antonioMO  18.02.2013, 16:02
@saemia326

Starte irgendein Programm aus der CS6 Suite dann bekommst Du die Meldung die Lizenznummer einzugeben.