Admin bei Netzwerk wie zB in der Schule werden?

2 Antworten

Das ist, je nach Sicherheitseinstellungen, unmöglich.

Ich bin Systemadministrator, und bei uns ist Login auf dem Server nur von 3 bestimmten PCs möglich, wo die getrennt von den Arbeitern stehen. So ist es einem Mitarbeiter unmöglich von außen den Server zu hacken oder zu manipulieren, außerdem erhöht es die Sicherheit.

Profile und Berechtigungen werden vom Windows Server 2016 verwaltet und wir haben zusätzlich einen zusätzlichen Server als Firewall. Jeder unberechtigter Zugriff wird abgewehrt und Protokolliert.

Vongame  29.05.2018, 16:07

Ist bei uns möglich. Batch Dateien lassen grüßen ;D

Spambot  29.05.2018, 16:34
@Vongame

Was willst du mit einer Batch machen?
Wenn du keine Berechtigung hast , dann kannst du dir keine Geben. Die Rechte sind auf einem Server gespeichert, nicht auf einem PC.

Vongame  29.05.2018, 19:53
@Spambot

Batch Dateien ermöglichen es, die Berechtigungen zu umgehen, da wir die Berechtigung zu Batchdateien haben.

Spambot  30.05.2018, 07:58
@Vongame

Nein das tun Sie nicht :D
Wenn du keine Berechtigung hast, dann wird die Batch es auch nicht ausführen.

Spambot  30.05.2018, 08:00
@Vongame

Du kannst die Berechtigung haben, Batchdateien auszuführen, doch während die Datei ausgeführt wird, wird jeder Befehl vorher geprüft ob Berechtigt oder nicht. Zudem kann man mit einer Batchdatei keine Berechtigungen auf dem Server ändern.

Klar ist das möglich. Wende dich an den AD Admin. Der kann die GPOs so anpassen, dass du mit deinem Account Adminrechte hast. oder er verschiebt dich in die entsprechende OU.

Weißt du überhaupt wie du deinen Lehrer ärgern könntest?

ssoul33  29.05.2018, 14:51

Die Abkürzungen bringen dem Fragenden sehr wenig. Würde er diese kennen, dann hätte er diese Frage bestimmt nicht gestellt, zumindest nicht in dieser Form.

loloft  29.05.2018, 14:52
@ssoul33

:-D Da wirst du vermutlich recht haben ;)

Stark332
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort...Wegen deiner Frage: Wie könnte ich meinen Lehrer ärgern?

loloft  29.05.2018, 14:55
@Stark332

Ich werde dir jetzt hier bestimmt nicht mitteilen, wie du den Rechner deines Lehrers runter fährst etc. Das war eigentlich eher darauf bezogen, ob du weißt, was du mit den Rechten anfangen solltest, selbst wenn du welche hättest, da du ja nicht der PC affinste zu sein scheinst.

öffne einfach mal die cmd und gib folgendes ein:

shutdown /s /t 0