ADM Radeon(TM) Graphics Flight Simulator spielen?

4 Antworten

Naja, bei dem Spiel kannst du auch 700€ ausgeben und von der Performance enttäuscht sein.

Damit wird es zu 10 Milliarden % nichts.

Also wärst du bereit, dir einen pc zu bauen ?

Wenn nicht entweder einen high end gaming laptop, der das Budget und alle Hitzerekorde komplett sprengt

Oder aufgeben, ein Spiel außer Minecraft und Terraria zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

JoshuaPilot
Beitragsersteller

meine CPU ist perfekt ich bräuchte nur ne Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher

JoshuaPilot
Beitragsersteller
@Raptor2799

Mit 70€ meine ich den MSFS. CPU habe ich die AMD Ryzen 5 5600G, Arbeitsspeicher bräuchte ich eigentlich nur 2 GB mehr aber da es glaube nichts mit 2 GB gibt werden es mindestens 15 GB mehr und dann die fehlende Grafikkarte:

Raptor2799  16.08.2024, 18:21
@JoshuaPilot

Was meinst du mit 15gb RAM ?

Es gibt nur 16gb. Wenn du den ohne Grafikkarte kaufst, würde es mich wundert, wenn du den starten kannst.

Du brauchst min. Eine rx6600 für das Spiel. Die kannst du gebraucht je nach Deal zwischen 120 und 140€ gebraucht bekommen.

16 GB RAM sollten es auch sein.

JoshuaPilot
Beitragsersteller
@Raptor2799

Um die 16 GB RAM will ich mich ja kümmern, würdest du sagen das meine CPU nicht reicht weil die mindest Anforderung erfüllt sie.

Nein, das kannst du vergessen. Das ist lediglich eine integrierte Grafikeinheit, keine dedizierte Grafikkarte. Die kann zwar ein Bild ausgeben und auch Videos in höheren Auflösungen und Bildraten wiedergeben, allerdings ist sie nicht für Anwendungen geeignet, die Echtzeit-Rendering voraussetzen.

Und dazu gehören so ziemlich alle Videospiele, zumal Microsoft Flight Simulator tatsächlich auch sehr anspruchsvoll ist und auch wirklich eine leistungsstarke dedizierte Grafikkarte braucht, um annähernd flüssig zu laufen.

Zum Gaming braucht man dann eben auch einen Gaming-PC.

Das klingt nach einem integrierten Grafikchip, welcher vorallem in Laptops aber auch in Heim-PCs ohne Grafikkarte vorkommt.

In anderen Worten: vergiss es. wird nicht laufen oder zumindest nicht spielbar sein.

Das Spiel braucht, wie schon @HappyPhilXD sagte, starke Hardware. Unter einem Ryzen 7 5700X oder i7 11700k (als CPU) und einer RTX 3070/4060 Ti oder RX 6700 XT/6750 XT (als Grafikkarte) würde ich da garnicht erst anfangen, um halbwegs flüssig spielen zu können. Und der nächste Teil, der MSFS 24 soll noch "schlimmer" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoshuaPilot
Beitragsersteller

Schlimmer bedeutet mehr Ansprüche?

Nein, das Spiel brauch eine potente GPU und CPU.

JoshuaPilot
Beitragsersteller

okay das heißt beides einzeln oder wie?

HappyPhilXD  16.08.2024, 18:22
@JoshuaPilot

Ich kenne deine CPU nicht, evtl. ist die ja noch einigermaßen oder aktuell.
Aber du brauchst auf jeden Fall eine dedizierte Grafikkarte im System.
Irgendwas ab RTX 3060 oder RX 7600XT aufwärts macht Sinn für Full HD.
Die RX 6800 ist zwar eine Generation alt mittlerweile, wäre noch für 385€ zu haben und ist wirklich gut.

JoshuaPilot
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Das große Problem ist ich bin erst 14 und für eine Grafikkarte jetzt mal schnell 385€ auszugeben ist ein bisschen viel.

HappyPhilXD  17.08.2024, 15:35
@JoshuaPilot

Das verstehe ich. Dann würde ich mal mein Glück auf Ebay versuchen.
Wie viel kannst du denn ausgeben? Um die 200€ kann man immer noch recht gute gebrauchte Grafikkarten finden die auch für den FS2020 reichen, auch wenn man da dann die Einstellungen gut reduzieren muss.