ADHS gekoppelt mit hohem IQ?

2 Antworten

Ich denke das könnte einfach daran liegen, dass viele automatisch versuchen, dass zu verstecken. Vor allem bei Mädchen wird sowas deshalb kaum diagnostiziert, weil sie gelernt haben dafür zu sorgen, dass es nicht auffällt.

Total kritisch ist es natürlich trotzdem, gerade darauf spezialisierten Leuten sollte das auffallen

Vorab: Promotion in Medizin ist zu 95% lachhaft und hat den Umfang einer Hausarbeit im 3. Bachelor Semester.

ADHS wird eigentlich sehr häufig erst im erwachsenenalter diagnostiziert und erkannt, auch weil man die Symptome häufig missversteht.

Hoher IQ haben viele, der fällt nicht auf wenn man keinen Test macht. IQ Tests und die Sinnhaftigkeit der Ergebnisse für die alltägliche Praxis finde ich extrem überbewertet.