ADHS abturn für Frauen/Mädchen?

3 Antworten

(Ich, weiblich) Ich habe eine sehr gute Freundin, die zwar kein ADHS hat aber ADS. Ich komme mit ihr wirklich gut klar, auch wenn sie manchmal etwas aufgedreht ist. Sie sagt immer, dass ich sie zu Ruhe bringe (das merke ich aber gar nicht 😅). Andere Menschen, die sie nicht kennen, finden sie auch immer irgendwie eklig, verrückt oder gestört. Das ist wirklich schrecklich mit zu bekommen...

Also, nun zu dir: Es kann schon sein, dass Frauen/ Mädchen von dir Abstand halten. Aber wer dich richtig kennt, weiß dann auch, dass du auch anders sein kannst. Ich glaube schon, dass es da draußen Menschen gibt, die dich verstehen und gleich denken. Du wirst jemanden finden, das glaube ich schon. Lass dich nicht runterkriegen und lass dich erst recht nicht verunsichern. Du musst einfach dazu stehen. Das ist hoch angesehen, wenn man stolz auf sich ist obwohl man ,,anders'' ist.

Liebe Grüße

RonjaMF  30.06.2020, 22:43

Wenn du Lust hast, können wir ja mal schreiben...

PeanutButter69  31.03.2023, 01:13

Ich habe Selber ADHS und komme damit ziemlich gut klar die Dinge die du genannt hast beschreiben mich ziemlich genau ich habe vor kurzem erst die Klasse gewechselt (wegen Halbjahres Wiederholung) und tue mich relativ schwer Freunde zu finden aber es geht so mit der zeit gewöhnen sich Leute in deinem Umfeld an das ADHS und wenn sie es nicht tun dann sind sie es nicht wirklich Wert ich hatte mal ne Freundin die hat sich nicht wirklich dran gewöhnt ich mochte sie wirklich aber mit der Zeit lief alles schief seit knapp nem Jahr oder so hatten wir kein Kontakt mehr was ich damit sagen will mit der Zeit bessert es sich in seinem umfwld. Viel Glück

Hey ich bin 16 und ich finde, dass jetzt nichts von den oben genannten Punkten dafür spricht, sich von dir abzuwenden, vielleicht gehst du einfach falsch auf sie zu oder denkst das alles nur, weil du ADHS hast. Ich meine wie du dich jetzt charakterlich geschildert hast, bist du doch interessanter als irgendwelche anderen Langweiler xD und dass du Sachen überdenkst und hinterfragst ist auch sehr intelligent

DerEnd30ss
Beitragsersteller

Was soll es sonst sein wenn nicht ADHS?😆 ich meine ich sehe nicht schlecht aus, bin 1,91 cm groß und gut trainiert (no flexx an der Stelle 😅). Ich bin wirklich manchmal echt aufgetreht, als wäre ich auf Kokain oder ähnlichen Substanzen.

verreisterNutzer  30.06.2020, 22:42
@DerEnd30ss

Ja is doch super also ich würde so jemanden nicht ablehnen xD

Aber mal realtalk du bist 17 du wirst in deinem Leben noch so viele Mädels kennen lernen, vielleicht war die richtige einfach noch nicht dabei, vielleicht hat es einfach noch nie gepasst...man kann auch mit ADHS jemanden finden, der einen so nimmt und liebt wie man ist, dafür braucht man aber manchmal Geduld also mach dir darum jetzt nicht zu viele Gedanken...

Zuerst mal kann man nicht die Interessen aller Frauen auf ein Schema runterbrechen. Zweitens gibts auch Frauen mit ADHS. Ich(als ADHSler) war auch mal mir ner ADHSlerin zusammen und muss sagen man versteht sich irgendwie anders gut, aber is halt zusammen das totale Chaos :'D Also ich konnte zB mit keiner anderen Freundin so gut crazy shit bauen gehen und so hardcore rumspassten :'D auf der anderen Seite sind Streits richtig richtig heftig gewesen.

Und zum Dritten gibt es viele die einen Gegenpol zu ihrem ruhigen Naturell suchen. Also nicht aufgeben, vlt suchst du nur am falschen Ort.