Adguard lässt handy nicht zu?

3 Antworten

So funktioniert kein eigener DNS Server, du musst auch im Router die DNS Einstellungen ändern. Wenn du das machen willst dann lieber mit einem Raspberry Pi als Pi hole, mit einem handy geht sowas nicht

gutefrage108 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 17:51

ich hab m mich falsc ausgedrükt ich habe eienn pi auf dem adguard leuft udn habe die ip vom adgaurd pi in meinem router als dns server eingegbn es funktioniert bis auf das handy das ist aj das problem

frgstllr172638  04.11.2024, 18:52
@gutefrage108

Das ! beim Wlan kommt, wenn man die google comnectivity check seite blockiert hat, man hat dann trotzdem internet. Android handys checken alle paar sekunden mit einem google server ob sie mit dem internet verbunden sind. Wenn es sonst überall funktionierr muss du bei android manuell 'mit wlan verbunden bleiben' auswählen

frgstllr172638  04.11.2024, 17:32

Dem Gerät muss immer die selbe IP adresse zugewiesen werden, macht bei handys keinen sinn

würd son mist gar nicht erst installieren. Wie du siehst, führt sowas nur zu problemen.

gutefrage108 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 17:20

Was ist daran Mist nervige Werbung Phishing und sonstigen dreknaus meim Netzwerk fernzuhalten

adguard ist nur eine DNS Lösung, das hat mit deinem WLAN erstmal nichts zu tun.

Welche Geräte sind davon betroffen und was genau funktioniert nicht? Bitte komplette Fehlermeldungen angeben

gutefrage108 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 17:21

Nur mein Handy ist davon betroffen wenn ich das WLAN am Handy einschalten kommt ein Ausrufezeichen und er sagt eingeschränkte verbindung