Addition in Javascript funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst wohl immer die 7 übergeben als Variable Anzahl in der Funktion gedrückt

Wie rufst du die Funktion denn auf?

Da dein Funktionsparameter genauso wie die globale Variable heißt, überdeckt er sie auch innerhalb der Funktion. Du änderst also auch stets nur den Wert des Parameters, welcher nach Beendigung des Funktionskörpers im Speicher wieder verworfen wird.

Im einfachsten Fall entfernst du den Parameter einfach, denn du brauchst ihn offensichtlich ja gar nicht.

Du musst den Code, der die Addition ausführen soll in eine for (forever) Schleife packen.