Adapter für Canon Objektive auf Sony Alpha?

3 Antworten

Ja, alle EF und EF-S Objektive sind nutzbar...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf
Von Experte Uneternal bestätigt

Naürlich, beispielsweise mit dem Sigma Mc11.

Ja, dafür gibt es diverse Adapter:

Sigma MC-11 und Metabones T Smart sind die bekanntesten. Und dann gibts noch Viltrox EF-NEX IV, Vello, Yongnuo und Commlite.

Allerdings funktionieren adaptierte Objektive in schlechten Lichtbedingungen nur mäßig. Einzige Ausnahme sind Sigma Objektive in Verbindung mit dem MC-11.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003