ADAC Young Traveller 18 - 23?

1 Antwort

Für 29€ im Jahr bekommst du nicht mal ein Versicherungskennzeichen für ein Moped - da kann was nicht stimmen... :-((

Du verwechselst da die ADAC-Mitgliedschaft und die erforderliche Kfz-Haftpflichtversicherung!?

2. Was gilt bei Erwerb oder Umstellung der ADAC young traveller-Mitgliedschaft?

Sie können die ADAC young traveller-Mitgliedschaft jederzeit beantragen. Das Beitragsjahr für die ADAC young traveller-Mitgliedschaft beginnt in dem Monat, in dem sie beantragt oder ein entsprechendes Angebot des Clubs angenommen wurde.
Für den Beginn und das Ende des Leistungsanspruches und die Beitragszahlung der ADAC young traveller-Mitgliedschaft sind die Bestimmungen der „ADAC Pannen- und Unfallhilfe für ADAC Mitglieder“ maßgebend (siehe A).
Eine Umstellung zurück in eine Mitgliedschaft ohne young traveller Leistungen ist immer zur nächsten Beitragsfälligkeit möglich. Sie muss spätestens einen Monat vor der nächsten Beitragsfälligkeit Ihnen bzw. dem Club in Textform mitgeteilt werden.
Nach einem Schaden, auf Grund dessen Schutzbrief-Versicherungsleistungen oder andere Leistungen aus der ADAC young traveller-Mitgliedschaft beansprucht werden, können Sie oder der Club umstellen. Diese Umstellung muss spätestens einen Monat nach Abschluss des Schadensfalles Ihnen bzw. dem Club in Textform mitgeteilt werden. Sie wird 1 Monat nach Zugang der Mitteilung wirksam. Der überbleibende Beitrag aus der ADAC Mitgliedschaft mit young traveller Leistungen wird Ihnen auf Antrag zeitanteilig erstattet oder Ihrem Beitragskonto gutgeschrieben.
Bei einer Erhöhung des Beitrages können Sie in Textform innerhalb einer Frist von 1 Monat nach Zugang unserer Mitteilung die ADAC young traveller-Mitgliedschaft mit Wirkung zum Termin der Beitragserhöhung in eine ADAC Mitgliedschaft ohne young traveller Leistungen umstellen.
3. Welches Recht gilt?
Es gilt deutsches Recht. Die Kommunikation während der Laufzeit der ADAC young traveller-Mitgliedschaftwird in deutscher Sprache geführt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muellermilch284
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort erstmal,

ich rede von der ADAC Mitgliedschaft. Die Standard Jahres Mitgliedschaft kostet bsw. 54€ pro Jahr. ADAC Young Traveller kostet 29€