Adac plus verarscht?

4 Antworten

Wenn das tatsächlich so ist, dann kannst du zu ACE wechseln. Die sind viel besser als ADAC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat der ADAC mein Auto plus Anhänger 850 km zu meiner gewählten Kfz-Werkstatt huckepack mit Autotransporter gefahren und ich konnte einen Leihwagen nehmen. Nur weil der ADAC-Mann zu dusselig war, zu erkennen, dass nur ein Kabel abgesprungen war. Die Reparatur hat mich letztlich 10 Euro gekostet und mein Kfz-Meister hat sich die Schenkel geklopft vor Lachen, ob der Unfähigkeit der ADAC-Schergen.

Hat mich als ADAC-Plus-Mitglied keinen Cent gekostet. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Manche Mitarbeiter des ADAC,

lieber Anonym,

oder solche, die im Auftrag des ADAC arbeiten,

sind alles andere als Leuchten und manche haben sogar gar keine Ahnung! Wie hier in Deinem Fall zu sehen ist! Ich bin seit 1977 ADAC-Mitglied und ebenso ADAC-Plus-Mitglied!

Dennoch kannst Du Dich auf den ADAC verlassen! Wenn ein Mitarbeiter oder ein vom ADAC-Beauftragter einen offensichtlichen Fehler begeht, so gibt der ADAC diesen Fehler reumütig zu und kommt Dir entgegen!

So war es einmal in meinem Fall, als ich mein Auto außerplanmäßig für mehrere Tage in München nicht in der abgeschlossenen Garage abgestellt hatte, sondern auf einem nahen Parkplatz.

Als ich dann einige Tage später an einem späten NAchmittag einkaufen fahren wollte, sprang mein bestens werkstattgehütetes Auto nicht an!

So rief ich, übrigen zum ersten Mal nach über 20 Jahren, denn den ADAC an und es kam dann ein Gelber Engel. Diesem gelang es jedoch mein Auto so startklar zu machen, dass es zwar ansprang, jedoch jedes Mal, wenn ich es danach ausmachte und wieder starten wollte, es nicht wieder angesprungen und der Gelbe Engel musste mir jedes Mal mit einem Überbrückungskabel von Neuem Starthilfe geben!

So war für mich und meinen Mann mit einem Mal klar: Wir mussten augenblicklich ohne Zeitverzögerung s o f o r t nach Hause ins Schwabenlädle aufbrechen und das Auto in unsere Werkstatt bringen und durften vorher das Auto nicht wieder ausmachen! So zumindest unterwies uns der Gelbe Engel!

Du kannst Dir vorstellen, was d a s für schwierige, mühevolle und umständliche Angelegenheit war! Mit nichts, dir ncihts von jetzt auf grad einfach in München aufzubrechen, alles stehen und liegen zu lassen und ins 225 entfernte Ländle zu fahren! Nachdem wir dann spätabends zu Hause im Ländle angekommen waren und das Auto ausgemacht hatten, gingen wir voller Sorge ins Bett und riefen am nächsten Morgen sogleich unsere Werkstatt in unserem naheligenden Städtle, wo ich auch jetzt wieder wohne, an, und das Autohaus holte das Auto sofort ab!

Doch, oh Schreck! Sie fanden und fanden den Fehler nicht, woran es liegen konnte, dass das Auto nicht wieder ansprang! Sodass sie mehrere wertvolle Stunden brauchten, bis sie endlich feststellten, dass der ADAC-Mitarbeiter einen entscheidenden Fehler gemacht hatte, indem er zwei Kabel miteinander vertauscht und falsch angeschlossen hatte! Eine Sache die einem so erfahrenen Mann wie einem Gelben Engel niemals hätte passieren dürfen!

Da die Rechnung einige hundert Euro ausmachte, dachte ich über die Sache nach und erinnerte mich daran, w a s für eine erhebliche Alkoholfahne der Gelbe Engel gehabt hatte, als er in München zu uns gekommen war! Ich besprach dies mit meinem Mann und der sagte, dass ihm dies auch aufgefallen sei und er sich sogar überlegt habe, ob der Gelbe Engel nicht einen Fehler gemacht habe, dass das Auto nicht mehr von selber ansprang, wenn man den Zündschlüssel drehte!

Woraufhin ich zu meinem Mann sagte, dies sei mir auch aufgefallen! Und wir beide zu dem Schluss kamen, dass dieser Gelbe Engel einen ganz netten Zacken in der Krone gehabt hatte, als er an unserem Auto seine Arbeit verrichtete!

Da beschloss ich, so resolut, wie ich damals schon war, die Sache nicht auf sich sitzen zu lassen und habe dem ADAC einen ausführlichen Brief geschrieben, in dem ich die Sachelage geschildert habe und zudem die Rechnungskopie beigefügt habe, mit der Bitte, der ADAC möge mir, die ich in 20 Jahren den ADAC nur zweimal sehr nebensächlich gebraucht hätte, diesen Betrag erstatten!

Daraufhin erhielt ich als Nachricht einen Dankesbrief vom ADAC und den Hinweis, dass dieser Gelbe Engel schon mehrfach wegen seines übermäßigen Alkohol-konsums durch Fehler negativ aufgefallen sei und dass sie mir sehr dafür dankten, dass ich ihnen dies mitgeteilt habe und selbstverständlich würden sie die Kosten der Reparatur bezahlen, die durch den Fehler ihres Mitarbeiters erfolgt sei!

Du siehst also, lieber Anonym, wenn beim ADAC ein Fehler gemacht wurde, dass sie dort sehr bemüht sind, diesen zu beheben!

Daher würde ich Dir raten, in einem freundlichen Schreiben dem ADAC Dein Anliegen vorzubringen und die Sachlage ebenso zu schildern, wie Du uns, der GF-Community, dies getan hast! Sodass der ADAC sieht, dass der Fehler eindeutig bei diesem Mitarbeiter lag und er Dich falsch beraten hat, sodass Du gezwungen warst, ein anderes Abschleppunternehmen einzuschalten, wodurch Dir als ADAC-Plus-Mitglied auf ungerechtfertigte Weise Kosten entstanden sind! Am besten, Du fügst Deinem Schreiben eine Kopie dieser Abschlepprechnung bei und bittest den ADAC, Dir die Kosten zu erstatten, da Du ja als ADAC-Plus-Mitglied bezüglich dieser Abschleppung versichert bist!

Sei daher guter Dinge, lieber Anonym, und sei vor allem in Deinem Schreiben im Ton sehr freundlich und verbindlich, dann wirst Du sehen, dass Dir der ADAC entgegenkommen und Dir von ihm geholfen wird!

Dazu wünsche ich Dir viel Glück! Und alles Gute!

Noch einen schönen Heiligen Abend und schöne Weihnachtstage, lieber Anonym!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym112338617 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 22:11

Ich Danke dir und wünsche dir auch noch schöne Feiertage.

Regilindis  24.12.2024, 22:23
@Anonym112338617

Gerne! Es war mir ein Anliegen! Aber es waren damals keine Euro, liener Anonym, denn es war deutlich vor 2002 und damals noch D-Mark!

Ja ich denke schon. Die wissen ja in aller Regel nicht was Sache ist und werden ja nur beauftragt. Was wie gemacht wird würde ich mit dem ADAC abklären bevor die einen Abschleppdienst beauftragen.