Ad, Ap Champion erkennung und counter?

3 Antworten

Also erstmal gibt es nicht nur AD und AP, sondern auch Tanks und Supporter. Man lernt mit der Zeit alle Champions kennen. Vor allem die, die oft gespielt werden. Grundsätzlich kann man Champions nicht ansehen ob sie AD, AP, Tank oder Supporter sind. Man sieht es letztendlich dann an deren Items.

Ich emphehle dir, dass du erstmal einige Champions testest (auch die in der freien Rotation). Irgendwann merkst du dann, welche Art Champions dir am besten gefällt. Wenn du dann immer mal die selben spielst, merkst du auch gegen wen du stark bist und gegen wen nicht ;D

Du solltest das picken, was du am Besten spielen kannst und dann auch die entsprechenden Gegenstände dafür bauen.

Ob der Champ eher AP oder AD ist, erkennst du im Inventar -> Championübersicht -> Champion -> Details -> Übersicht. Beim Stil kannst du das dann ablesen

Woher ich das weiß:Hobby – "Gamergirl" aus Leidenschaft

erkennen kann man das eher schlecht. ich würde einfach auf seiten wie op.gg oder u.gg nachgucken.

alternativ kannst du das programm blitz.gg runterladen das zeigt dir immer die item builds deiner mitspieler an.

gegen ap kann man eig nix besonderes picken aber gegen ad ist rammus unglaublich gut.

und wenn du erkennst das die gegner ap oder ad lastig spielen. dann kauf halt mehr rüstung oder magieresistenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Season 5 und bin meistens Silber/Gold