Acrylnägel- Versiegelungsgel?
Hallo,
heute kam mein Acryl starterset an und ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht mit dem Trainingsfinger....
So hier meine Fragen:
Ich habe 3 "Gele"(acrylic Powder): Clear, Rosa und White...
Nun dachte ich dass das Clear "Gel" so etwas wie der Top Coat ist und merkte dann dass diese Schicht auch nicht glänzte!
Ich schaute im Internet nach und stieß auf: Versiegelungsgel, normaler Nagellack-topcoat und Polieren.
mit normalem Nagellack klappt das leider nicht, der trocknet und ist wieder Matt wie davor, eine Polierfeile habe ich auch zufällig da und das bringt auch nicht wirklich!
Muss ich mir jetzt ein Versiegelungsgel nachbestellen? Wenn ja, welche Art ?? ist am besten? Ich kenne mich mit denen nicht aus.
Falls ich mir eines bestelle, aber bis dahin trotzdem schon die nägel haben möchte wie sehen dann die alternativen aus? Wieso klappt das nicht mit dem Nagellack? Habe 3 verschiedene versucht, dabei war auch ein ganz teurer. Und muss dass dann ein VersiegelungsGEL sein? gibt es das nicht auch als Acryl?
2 Antworten
Acryl glänzt nicht von allein, das muss man entweder polieren (erfordert Arbeit und Geduld), lackieren ( 2 Schichten Lack sollten funktionieren, 1 kann zu dünn sein) oder mit Gel bzw. UV-Top-Coat versiegeln (da brauchst du noch ne UV-Lampe)
Die 3 Powder, die du hast sind nur zum Modellieren - das Rose fürs Nagelbett (gibt nen leicht rosigen Ton), das Weiss fürs French und das Clear zum Aufbau arbeiten.. Du kannst auch mit Clear alles machen oder alles mit Rose, wenn du kein French willst, mach aber nie Rose übers Weiss oder über Farbacryle, die werden sonst alle rosig :-)
Zum Polieren brauchst du mehrere verschieden feine Feilen und Geduld - man fängt mit ner gröberen an alles zu glätten und arbeitet dann nach und nach immer feiner werdend und bei der letzten Feile nimmt man zusätzlich Öl... trotzdem glänzt das nicht so wie ein Gelnagel oder Klarlack...
Versiegler gibts viele - mit Schwitzschicht und ohne, im Tiegel, in Pinselflaschen.. UV-Top-Coats von UV-Lacken... da geht alles... Super find ich den High-Gloss von Nailexpert und den V2 von Tailored Nails - kosten beide aber um bzw. über 15 € + Versand und wie gesagt bruachst du ne Lampe dafür :-)
Also ich persönlich nutze 2-3 Schichten Topcoat weil die erste immer fast schon in das Acryl "einzieht"