Lohnt es sich die Kontaktsperre durchzuziehen, obwohl man noch keine richtige Beziehungsphase hatte?

5 Antworten

Hey :)

Für mich klingt es eher so, als hätte er sich  bereits gegen dich entschieden und du eigentlich keine Handhabe mehr über ihn.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich für jemanden interessierst, derjenige dir aber auf Grund seiner persönlichen Umstände die kalte Schulter zeigt und sich nicht meldet?  Es nicht mal probiert und mit dir in einen Dialog geht, ob die Situation irgendwie zu bewältigen ist und eine Beziehung eventuell machbar wäre?

Ich kann seine Reaktion gut verstehen, auch nach deinem Text hier zu urteilen. Es wirkt so, als seist du der Auffassung, du seist es wert, zu warten... um seine Gefühle geht es in deiner Frage nicht.

Liebe Grüße

Ich verstehe die Frage nicht. Er hat Schluss gemacht, also: Schluss.

Was für eine Kontaktsperre? Und wozu (und wie??) Kontakt, wenn er keinen will? Es gehören zwei dazu, Kontakt zu haben.

Queen11
Beitragsersteller

Man redet immer davon 3 wochen kontaktsperre hilft den ex zurück zu bekommen weil man zeit hat über dinge nachzudenken und zu verbessern.

Er ist gerade im urlaub desswegen haben wir automatisch gerade keinen kontakt- das habe ich als anstoß genommen und aufgehört lich zu melden in der hoffnung dass es uns hilft mal ohne den anderen nachzudenken.

Ich bin mir unsicher ob es nützt und er mich wirklich anfängt zu vermissen und ich somit eine chance habe ihn zurückzubekommen.

landregen  01.10.2015, 23:23
@Queen11

Ich denke, er hat sich entschieden, die Beziehung fallen zu lassen? 3 Wochen Kontaktsperre als Wundermittel halte ich allgemein für unwirksam. Das Gegenteil, nämlich im Gespräch zu bleiben, kann über Krisen hinweghelfen. Hier aber mit immer neuer Kontaktaufnahme lästig zu werden, halte ich nicht für angebracht. Ich würde erst einmal die von ihm genannte Entscheidung ernst nehmen. Oder gelten all eure Worte überhaupt nichts? Nimmst du ihn immer so wenig ernst?

Er hat dich offenbar ernst genommen, nämlich damit, dass du dich nicht entscheiden kannst und nicht zu einer Beziehung mit ihm stehst. Statt ihn mit Kontaktaufnahmen in dieser Situation zu belästigen würde ich mir erst einmal selbst klar werden, was ich überhaupt will. Und das würde ich dann nach dem Urlaub klar und deutlich kommunizieren, falls dann noch Kontakt möglich ist.

Du lässt ihn am langen Arm verhungern, nimmst keine Stellung, zierst dich, lässt ihn im Unklaren - und dann fängst du an, strategisch herumzumannipulieren, und das alles, bevor die Beziehung überhaupt  erst richtig zustande gekommen ist?

Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen von deiner Seite aus von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich denke man sollte nochmal über alles persönlich reden, immer vorausgesetzt natürlich, dass von beiden Seiten noch Gefühle da sind. Mach den ersten Schritt und sprich mit ihm, vielleicht habt Ihr ja doch eine Chance. Auch eine Fernbeziehung kann klappen.

Dein beinahe Freund hat doch von sich aus diese quasi Beziehung wegen dem hickhack mit deinem Studium beendet und was Du nun mit einer Kontaktsperre bewirken möchtest, das wissen wohl nur die Götter und Du. Fakt ist, das eine Kontaktsperre noch nie geholfen hat anstehende Probleme zu lösen und diese normalerweise nur zum Beispiel bei Stalking oder anderen Belästigungen Sinn macht. Wenn Du an deinem beinahe Freund auch weiterhin interessiert bist, dann versuche mit ihm ins Gespräch zu kommen und alles andere ist Humbug.

Er hat das, was auch immer zwischen euch war, beendet, der Kontakt ist abgebrochen, das ist keine Kontaktsperre.