achtet ihr auf eure Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 61%
snderes 26%
nein ich esse gern viel und der gewicht ist mit egal 13%

16 Antworten

snderes

Ich achte nicht explizit darauf. Ich esse, wenn ich Appetit habe und auch so viel, dass ich satt werde.

Je nachdem, wie es zeitlich passt gehe ich 2-4 mal die Woche ins Fitnessstudio, weil mir Sport einfach gut tut.

Hatte im Großen und Ganzen nie großartig Probleme mit dem Gewicht und habe mich auch immer in meinem Körper wohl gefühlt. Während einer depressiven Phase, in der ich fast nichts tun konnte und mich nur von Pfannenkuchen ernährt habe, habe ich einiges an Gewicht zugelegt, was ich aber auch erst in der Klinik gemerkt habe - weil ich eben normalerweise nicht darauf achte. Und während der Therapie und danach hatte sich das sehr schnell wieder erledigt. Nach ca. 3,5 Monaten hatte ich mein ursprüngliches Gewicht wieder erreicht.

snderes

An und wann stelle ich mich auf eine Waage, aber ein Kontrollverlust war bisher nicht festzustellen, obwohl ich auf meine Ernährung kaum Acht gebe. M 45 72kg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Fitness)
snderes

Ich esse was und wann ich will, muss aber manchmal drauf achten, das nicht einfach zu vergessen. Sogesehen achte ich auf mein Gewicht, allerdings andersrum als die meisten das denken.
Aktuell hab ich 65kg auf 1,75m, für mein Alter also ziemlich perfekt.

Übrigens esse und koche ich durchaus gern und manchmal auch viel, so lange es Gesellschaft gibt. Allein hab ich oft keine Lust oder denke nicht dran.

ja

Hiii,

Ja,achte schon auf mein Gewicht,aber eher dass ich nd abnehme.😅🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
snderes

Ich ernähre mich so wie ich will aber nicht in großen Mengen, zwar werde ich von meinem Arzt gezwungen drauf zu achten wegen einer Geschichte von Essstörungen aber ich selbst habe keine Probleme mit dem Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro