Achten Frauen bei Männern eher auf das Verhalten, und Männer bei Frauen eher auf das Aussehen?

5 Antworten

Hast du alles richtig recherchiert...das Aussehen z.b sind ja nur die ersten Paar Sekunden wo ich ihn wahrnehme....danach kommt der schwierige Teil😅

Verhalten,Charakter, Sympathie usw. 🫠

DomiPlugs
Beitragsersteller

Was ist dir zum Beispiel wichtig was das Verhalten betrifft?

Michelle600  01.06.2024, 17:10
@DomiPlugs

Also beim Kennenlernen, soll er aufrichtiges Interesse an mir als Person zeigen...Und mittlerweile bin ich auch extrem pingelig geworden wenn es um das Thema Sex geht...sprich ,wenn er schon beim Kennenlernen nur von Sex spricht,dann hat sich das schon für mich wieder erledigt🫠

DomiPlugs
Beitragsersteller
@Michelle600

Kann es sein, dass der Sex für die meisten Frauen eine Begleiterscheinung ist? Dass der Sex quasi der Dampf ist, der aus dem Topf quillt, während das Feuer erst nach langer Zeit und tiefem Vertrauen entsteht? Ich denke da sind Männer nämlich anders.

Michelle600  01.06.2024, 17:20
@DomiPlugs

Ganz genau,so ist es auch.. Aber in der heutigen Zeit, verstehen sowas nur noch die wenigsten Männer...

Für den ersten und spontanen Eindruck wird das sicherlich schon zutreffen. Aber Kennenlernen und Partnerschaften gehen darüber dann eben hinaus, ebenso tiefere und vertrautere Gespräche wie etwa unter wirklich besten Freundinnen.

Gutes Aussehen bzw. charmantes Verhalten verschafft beim anderen Geschlecht vielleicht Sympathie und Aufmerksamkeit. Nur sind die Leute genauso wie die Geschmäcker verschieden und interessiert eben noch mehr und anderes an der betreffenden Person. Erst recht beim Partner, aber selbst wohl bei Freunden und Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, wie du deine Thesen formulierst, könnte da etwas dran sein. Ich gehe gerade gedanklich meine Erfahrungen und erlebten Situationen durch und ja, ich stimme dir zu. Männer sind eher visuell und Frauen haben den gesamten Habitus eines Mannes im Blick.

Ich glaube du hast Recht aber ich bin eine der Ausnahmen. Natürlich ist Verhalten niemals egal, aber wenn mir jemand optisch nicht gefällt ist das auch ein Ausschlusskriterium. Allerdings wirkt Charisma und so schön irgendwie auch optisch, also in der Mimik z.B.

Einen Moment bitte ...

... ich schau mal kurz in meiner Schublade nach. 😉

DomiPlugs
Beitragsersteller

Aber bitte ganz aufmachen, ja? 😁

Hast du es öfters anders erlebt, was sich nicht auf diese These zurückführen lässt?

GutenTag2003  01.06.2024, 16:58
@DomiPlugs

Ja, Beides von M und W.

allerdings wollen Frauen gerne (rum)erziehen. Wenn nicht am 1. Tag, dann doch (etwas) später. 😉

DomiPlugs
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Aber ist nicht diese Aussage auch ein Schubladendenken? Just asking :)

GutenTag2003  01.06.2024, 17:00
@DomiPlugs

Ja, diese Erfahrung habe ich auch in meiner Schublade abgelegt. 😉

Hab ja geschrieben ...

Einen Moment bitte ...
... ich schau mal kurz in meiner Schublade nach. 😉
DomiPlugs
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Na dann hoff ich mal dass sie einigermaßen sortiert ist ^^