Achillessehne tut weh. Was hilft?

Singuli  03.09.2024, 19:54

Was trägst du denn so für Schuhe?

jule2204
Beitragsersteller

Jetzt im Sommer Sneakers. Auch immer verschiedene.

2 Antworten

Würde dir Wärme und Dehnen empfehlen, event. eine Sportsalbe. Dehnen solltest du deswegen, damit die Wadenmuskulatur nicht noch unnötigen Zug auf die Sehne ausübt. Die Archillessehne selbst kannst du nicht dehnen.

Wenn es im weicheren Teil, oberhalb der Ferse schmerzt, ist es "nur" eine Entzündung. Wenn du Schmerzen am Ansatz bei der Ferse hast, solltest du aufpassen. Eine Eintzündung an dieser Stelle kann die Gefahr für einen Sehnenriss erhöhen.

Vielleicht Schuhe wechseln und wenn nichts hilft auf zum Arzt