Ache nach Cremation behalten?

2 Antworten

Nach Hörensagen soll es auch in Deutschland Bestatter geben, die dies mitmachen. Wie zuverlässig meine Hörquelle war - keine Ahnung.

Geld macht vieles möglich, ich schätze es werden dann zwei Urnen in Rechnung gestellt. Eine für den offiziellen Teil, eine nach Wunsch.

Innerhalb Deutschlands soll Bremen hier auch unter bestimmten Umständen die Möglichkeit eröffnen.

Aber wenn deine Urne einmal in Deutschland bestattet war , geht nach meiner Kenntnis auch nach Ablauf der Ruhezeit nur eine Umbettung. Rein praktisch kann ich mir dies nur für die Bestattung in einer Urnenwand vorstellen.

Also in Ö darfst du sie zuhause lagern, oder eben an erlaubten Orten bestatten

HerrKunkel
Beitragsersteller

Meine Frage ist ob man die Urne nach der Bestattung, wenn man zum Beispiel ins Ausland zieht, wo man die Urne zuhause behalten darf, sie auch dorthin mitnehmen kann. Sonst müsste man ja immer wieder in das Bestattungsland zurückfahren/fliegen