Acer Laptop vom USB Stick booten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit es UEFI gibt sind wichtige Startdateien zusätzlich in einer versteckten Partion gespeichert um sie bei einer Störung wieder herstellen zu können. Deshalb muß auf Legacy umgeschaltet werden, damit das nicht mehr versucht wird. Mit einem "nicht Windows Betriebssystem" z.B. Linux die Partionen löschen. Danach neue Partionen erstellen auf denen läßt sich wieder ein neues Windows-Betriebssystem installieren. Das sollte aber nicht mehr Windows 8 sein sondern gleich ein Clean-Install (ohne überflüssige Laptop Herstellerdateien/programme) mit Windows 10 machen. Die Treiberdateien von der Herstellerseite herunter laden. War vorher Windows 8 installiert und aktiviert dann aktiviert sich Windows 10 automatisch. Weil Windows durch die Hardwarekennung den Computer wieder erkennt. Sonst für 20 Euro eine neue/gebrauchte Windows 10 Lizenz kaufen.

Bei: "Windof 8 " habe ich aufgehört zu lesen.

Wenn man das Betriebssystem für seine eigenen Fehler verantwortlich macht, dann habe ich keine Lust mehr zu helfen. Ich werde das weiterhin so halten.

Nützt Dir nichts?
Ich weiss, kostet allerdings auch nichts.

Maddin337
Beitragsersteller

Ich mache das Betriebssystem überhaupt nicht verantwortlich. Habe es einfach so genannt. Wollte ja nur Hilfe. Aber nicht jeder ist unbedingt hilfsbereit.