Acer Helios 17 empfehlung?

1 Antwort

Da es für das ACER (Produktsupport - Nitro AN17-42 | Acer Deutschland) auch WINDOWS Treiber gibt, kannst Du anstelle LINUX auch Windows 11 darauf installieren und damit arbeiten.

Das habe ich auch mit meinem Laptop so gemacht, eine OEM Windows Version für knapp 10€ erworben und es dann damit komplett neu installiert.

Ist mittlerweile 5 Jahre alt und läuft immer noch 😁

Horizon14 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:36

das heißt einfach Windows 11 auf ein USB Stick und dann installieren ? Wird dann das Linux System gelöscht ? Gibts irgendwo eine Anleitung ? Oder was wäre wenn ich den Acer mit dem W11 System hole und den Arbeitsspeicher auf 32 Gb Ram erweiter ?

IchDirk  24.03.2025, 12:11
@Horizon14

Einfach WINDOWS 11 neu installieren, LINUX kommt dann weg.
In Youtube gibt es videos zum "Neu"-Installieren: Win11 auf einem PC (alt oder neu) insatllieren.

Mein erster ASUS Laptop hatte auch Linux drauf ab Werk, da wurde dann Windows 10 von mir installiert und die Treiber, die ASUS für das Laptop vorgesehen hat (vorher diese Treiber runterladen und auf USB kopieren).

Denn in meinem Fall fand Windows 10 den WLAN Treiber nicht, er musste durch ASUS Treiber Updates nachinstalliert werden.

Horizon14 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:52
@IchDirk

Wo krieg ich dann günstig Windows 11? Am besten aufm USB Stick oder?

Horizon14 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 13:39
@IchDirk

habe mich doch für die Win11 Version mit 16 Gb Ram entschieden, da man ohne großen Aufwand auf 32 GB Ram erweitern und dazu Win11 ab Werk. Danke für deine Hilfe