Acer Nitro 5 vs Acer Predator Helios 300?
Hallo ich muss mich nun entscheiden welches dieser Gaming Laptops nun der bessere ist. Welcher hat mehr Akkulaufzeit? Dies ist nun meine frage, welche meine Kaufentscheidung beeinflusst. Der Acer Nitro 5 kostet 1500.- und der Acer Predator kostet rund 1800.- Ist der aufpreis wert? Und welcher ist den auch besser verarbeitet? Wie z. B. mit Alluminium oder ähnlichem?

3 Antworten
Die Akkus sollen laut notebookcheck.com auf ähnliche Ergebnisse kommen. Beide auf ca 6 bis 7 Stunden, wobei das auf die persönlichen Einstellungen und Anwendungen ankommt.
Kauf dir den predator, weil dieser sowohl vpn der hardware her und von optik und verarbeitung überlegen ist
Die 2 haben fast die gleiche Akku Lauf zeit
Ne der Nitro hat den selber i7 prozessor wie der Predator und der Nitro hat sogar 32GB Arbeitsspeicher und der Predator hat 16GB Arbeitsspeicher
Zu welchem würdest du den eher greifen? Nitro 5 oder Predator Helios 300?
ALSO ich würde eher Acer Nitro nehmen weil es besser designt wurde und ich zahle jetzt nicht 300€ mehr für 20min. Mehr Akku Laufzeit... allerdings wenn dir das Geld egal ist würde ich dir das andere empfehlen ALSO das Predator. Was ist einfach Leistungs stärker und Display ist auch besser. Tastatur ist auch besser. ABER DAS IST ALLES NUR MINIMAL.
Mir ist aufgefallen dass wenn du beim Acer Nitro 5 das Intel Core i5 nimmst( was du auch hast) dann hat das Predator einen viel besseren Prozessor. Nimm lieber das Predator
ich sehe gerade das der Nitro 4800mah akku hat und der predator grade mal 3220mah wie kann das nur sein das dann der predator länger durchhält? verbraucht er einfsch allgemein wenig strom oder wie?
Die haben ja zb verschiedene Prozessoren, die eine ist Strom sparender als die andere. Auch bei der Grafikkarte. Bildschirm... Vieles ist einfach Strom sparender
Der Predator hat laut Notebookcheck ca 7 Stunden und der Nitro 20 Minuten weniger. Aber einen Unterschied wirst Du selbst wohl kaum merken denke ich.
hat er auch eine besser Akkulaufzeit als der Acer Nitro 5?