Acer formatieren

3 Antworten

Hallo! Klappt es mit dem Starten des PC von der CD? Ja! - Dann kannst du auch mit der CD die Festplatte C: formatieren. Früher habe ich das immer über MS-DOS gemacht. Also von der CD gestartet und den Start von Windows unterbunden, so dass man im MS_DOS bleibt. Dann einfach den Befehl "format C:" - Fertig!

Gruß Perschke

amarb
Beitragsersteller

ja aber Acer hat da so ein Programm miteingebunden was ich beim booten durch Alt+F10 aufrufen kann und da gibts auch ne funktion um die HDD also (C:/) zu formatieren...dass kann ich ja auch benutzen oder?

Um dein Windows neu zu installieren musst du beim booten die ganze zeit f11 drücken und da steht dann irgendwo von CD/DVD starten (du musst deine WIndows cd drinne haben im Laufwerk) dann kommt ein Setup von WIndows welches du dann machen musst

Das solltest du auf jeden Fall nutzen. Damit werden gleichzeitig alle Treiber installiert. Es sollte sogar die Möglichkeit bestehen, dass deine pers. Daten erhalten bleiben. Lediglich wenn die HDD (Hardware) beschädigt ist oder du ein anderes OS installieren willst muß du es auf die altmodische Art mit der CD oder DVD durchführen.

ALT + F10 rockt!