Win 7 Installation - Shift +F10 geht nicht?

2 Antworten

Dein vorheriges Win8 war sehr wahrscheinlich im UEFI-Modus mit GPT Patitionsstil installiert.

Für die Win7 Installation musst Du Dein UEFI auf Legacy umstellen.
Meiner Meinung nach solltest Du die EFI- und die Systempartition löschen und dann die vergrößerte Partition für die Win7-Installation auswählen.

Anmerkung: Ich würde nicht von Win8 auf Win7 wechseln. Wenn Du das Win7 Startmenü vermissen solltest, installiere Dir das Startmenü von Classik Shell.


Erdbeermuetze12 
Beitragsersteller
 31.05.2018, 09:13

Ich habs. Wieso nicht Win7? Ich fand es sehr robust und stabil. Win 8 dazu im Gegensatz gar nicht mehr. Ich habe überlegt mir iwann mal win10 zu holen, aber da stört mich die datenkralle und die massiven Updates

0

Hallo, man kann nicht auf jedem Acer Notebook Windows 7 installieren. Daran bin ich vor ein paar Jahren auch gescheitert und habe dann das Notebook mit vorinstalliertem Windows 8.1 zurück ins Saturn-Ladengeschäft gebracht, wo ich unkompliziert ein anderes Acer Notebook auswählen konnte, das nicht so stümperhaft kriminelle BIOS/UEFI Programmierfehler aufwies, und bezahlte dann die Differenz zum günstigeren Notebook.

Welches Acer Modell hast du denn da genau?